Schweinfurt. Wegen der aktuell hohen Waldbrandgefahr ist das Grillen in der Naherholungsanlage „Am Schweinfurter Kreuz“ ab Mittwoch, 24. Juni, bis auf Weiteres verboten. Darauf weist die Stadt Schweinfurt hin.
Um Besucherinnen und Besucher über die Maßnahme zu informieren, wurden entsprechende Hinweisschilder vor Ort aufgestellt. Mit dem Grillverbot soll das Risiko von Bränden in der Umgebung des Baggersees minimiert werden.
Die Stadt bittet die Bevölkerung, die Regelung zu beachten, und zeigt sich für das Verständnis der Bürgerinnen und Bürger dankbar. Wann das Verbot wieder aufgehoben wird, hängt von der weiteren Entwicklung der Waldbrandgefahr ab.
Grillverbot am Baggersee „Am Schweinfurter Kreuz“



Kommentar verfassen