Tankbetrug – Polizei überführt Wiederholungstäter – Hausdurchsuchung

SCHWEINFURT, WERNECK, LKR. SCHWEINFURT UND MELLRICHSTADT, LKR. RHÖN-GRABFELD. Ein Autofahrer tankte in den vergangenen Monaten immer wieder seinen Audi und flüchtete anschließend, ohne zu bezahlen. Durch intensive Ermittlungen der Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck konnte der Verantwortliche nun überführt werden. Der 22-Jährige hat sich jetzt wegen mehrerer Straftaten zu verantworten.



Seit Mitte März kam es im Bereich Main-Rhön in unregelmäßigen Abständen immer wieder zu einzelnen Tankbetrügereien. Der Fahrer eines Audis tankte hierbei jedes Mal seinen Wagen voll und flüchtete, ohne zu bezahlen. Um seine Identifizierung zu verhindern, brachte der Tatverdächtige vor jeder Tat gestohlene Kennzeichen an seinem Fahrzeug an. Durch intensive Ermittlungen haben Beamte der Autobahnpolizei Schweinfurt-Werneck den Verantwortlichen dennoch ermitteln können.



In diesem Zusammenhang werden einem 22-jährigen Deutschen bislang fünf Taten aus den Bereichen Schweinfurt, Werneck und Mellrichstadt zugeordnet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehr als 500 Euro. Im Zuge der Ermittlungen wurde auch die Wohnanschrift des Tatverdächtigen durchsucht. Hierbei konnten die Ermittler umfangreiches Beweismaterial, unter anderem die bei den Taten verwendeten Kennzeichen, auffinden. Gegen den 22-Jährigen werden nun Ermittlungen wegen Betruges, Diebstahls und Urkundenfälschung geführt.



Kommentar verfassen

Entdecke mehr von SW-N-TV Magazin

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen