Fotos: Sergej Chernoisikow
Gerolzhofen- Seit einigen Jahren gestaltet die Stadt Gerolzhofen nach und nach den städtischen Friedhof um: „Wir wollen zeitgemäße Bestattungsformen anbieten“, sagt Bürgermeister Thorsten Wozniak, „den Friedhof gleichzeitig in einen ansprechend gestalteten Ort der Begegnung umwandeln.“ Dafür hat Bürgermeister Wozniak vor einigen Jahren einen Friedhofsarbeitskreis gegründet. In diesem Arbeitskreis, zu dem u.a. auch der katholische und der evangelische Pfarrer gehören, werden die Maßnahmen besprochen.
In den vergangenen Monaten sanierte die Stadt Gerolzhofen die Aussegnungshalle. Die Bauarbeiten sind nun beendet. Die denkmalgeschützte Aussegnungshalle auf dem Friedhof Gerolzhofen wurde umfassend saniert und umgestaltet. 750.000 Euro hat die Stadt Gerolzhofen in diese notwendige Maßnahme investiert. Jetzt gibt es einen barrierefreien Zugang auf der Südseite, neu verglaste Eingangselemente sowie eine völlig neue Innenaufteilung. Geschaffen wurde ein pietätvollerer Raum. Am kommenden Freitag, 26. Juni 2026, wird die Aussegnungshalle um 12 Uhr eingeweiht. Am Sonntag, 28. Juni 2026, kann die Aussegnungshalle im Rahmen der Veranstaltung Kunst & Kulinarisches besichtigt werden.



Kommentar verfassen