SWN-TV SchweinfurtSWN-Unterwegs

Unterwegs: Fahrt im vollelektrischen Stadtbus der Stadtwerke Schweinfurt

Eisgeliebt 2

SCHWEINFURT – Nach sieben Tagen voller spannender Aktionen zur Europäischen Mobilitätswoche in Schweinfurt fand am Freitag, dem 22. September, der krönende Abschluss unter dem diesjährigen Motto „klimafreundlich und energiesparend“ statt. Gemeinsam begaben sich Interessierte auf eine besondere Rundfahrt im vollelektrischen Stadtbus der Stadtwerke Schweinfurt, um die entscheidenden Maßnahmen zur Erreichung der Klimaneutralität bis 2035 kennenzulernen und zu diskutieren.

Auch ich hatte die Gelegenheit, im Auftrag von SW-N-TV an dieser Fahrt teilzunehmen. Die Atmosphäre während der Fahrt war entspannt und ruhig, während wir die Straßen von Schweinfurt erkundeten. Es war beeindruckend zu erleben, wie leise und emissionsfrei der vollelektrische Bus durch die Stadt glitt, ein eindrucksvolles Zeugnis für die nachhaltige Mobilität der Zukunft.

Während der Fahrt tauschten die Teilnehmer angeregt ihre Gedanken und Ideen aus. Es war spürbar, wie groß das Interesse an umweltfreundlichen Fortbewegungsmitteln und an Maßnahmen zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes ist. Dabei standen nicht nur die technischen Aspekte im Fokus, sondern auch die Bedeutung eines bewussten Umgangs mit Ressourcen und die Förderung alternativer Mobilitätskonzepte.

Die Fahrt im vollelektrischen Stadtbus war somit nicht nur ein beeindruckendes Erlebnis, sondern auch ein wichtiger Schritt in Richtung einer nachhaltigen und klimafreundlichen Zukunft. Die Europäische Mobilitätswoche in Schweinfurt hat eindrucksvoll gezeigt, dass gemeinsame Anstrengungen und innovative Lösungen entscheidend sind, um unsere Städte lebenswerter und umweltfreundlicher zu gestalten.

Ambulanzzentrum MFA
Muster
GWSTB Steuerberater

S.G.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten