SWN-Filmberichte aus Schweinfurt

Aktion „Einfach Heiraten“ in Schweinfurt, Bad Kissingen und Schwebheim

Eisgeliebt

Am 24. April 2024 öffneten zahlreiche Kirchen in Bayern ihre Türen für Paare, die sich ohne lange Vorbereitung und Anmeldung das Ja-Wort geben wollten. Unter dem Motto „Einfach Heiraten“ lud die Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern zu dieser besonderen Aktion ein, die auch in Schweinfurt, Bad Kissingen und Schwebheim großen Anklang fand.

In Schweinfurt-St. Johannis, Bad Kissingen und Schwebheim waren die Kirchen bereit, Paare in einer unkomplizierten Zeremonie zu trauen. Ein Team von Pfarrerinnen und Pfarrern stand bereit, um die Liebenden in dieser einfachen Form des Eheversprechens zu begleiten. Musikalische Umrahmung und Blumenschmuck sorgten für eine feierliche Atmosphäre, während die Paare sich in einem kurzen Gespräch mit der Pfarrerin oder dem Pfarrer auf den besonderen Moment vorbereiteten.

Die Zeremonie dauerte etwa 20 Minuten und ermöglichte den Paaren, ihren Bund fürs Leben auf spontane und unkomplizierte Weise zu besiegeln. SW-N-TV war vor Ort und konnte beobachten, wie zahlreiche Paare voller Begeisterung diesen Schritt wagten. Einige erneuerten dabei einfach ihr Eheversprechen, während andere Paare die Gelegenheit nutzten, um nach Jahren der standesamtlichen Trauung nun auch kirchlich zu heiraten. Besonders erfreulich war zu sehen, dass auch gleichgeschlechtliche Paare den Weg zur Segensfeier fanden, um ihren Bund fürs Leben zu besiegeln.

Fahrrad Schauer

Insgesamt war die Aktion „Einfach Heiraten“ ein voller Erfolg und zeigte, dass Liebe und Zusammengehörigkeit keine langwierigen Vorbereitungen benötigen, um gefeiert zu werden.

Muster
GWSTB Steuerberater
Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten