SWN-News

Jahreshauptversammlung des Vereins Mainleite Schweinfurt-Schonungen e. V.

Eisgeliebt

SCHWEINFURT – Am 13. November trafen sich die Mitglieder des Vereins Mainleite Schweinfurt-Schonungen e.V. zu ihrer jährlichen Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in der Weinstube Dahms.

Die Tagesordnung war umfangreich und der stellvertretende Vereinsvorstand Friedel Tellert berichtet über das vergangene Jahr. Die Landschaftspflege der Vereinsgrundstücke und weiterer Flächen wird mittlerweile von einer externen Firma übernommen und zum Teil aus Fördergeldern finanziert. Den Rest übernimmt der Verein und muss hier auch in Vorleistung gehen. Die Stadt Schweinfurt hat die Mauern am Jägerpfad hervorragend erneuert und am Gitter des romantischen Plätzchens hängen bereits 11 Liebesschlösschen.

Leider gibt es nicht nur Gutes zu berichten: Es kam zum wiederholten Mal zu Diebstählen der Beschilderung des Zufahrtswegs. Auch die Hinterlassenschaften von Feiernden auf dem Bismarckplateau bleiben trotz Abfallbehälter ein Ärgernis.

Nach einer Satzungsänderung und der Entlastung des bisherigen Vorstands wurden Neuwahlen durchgeführt. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorstand: Jürgen Dahms, 2. Vorstand: Friedel Tellert, Schatzmeister: Dieter Kern, Schriftführerin: Andrea C. Greber, 3 Beisitzer: Jutta Greber, Dr. Thomas Horling, Wolfgang Schuck. Weiterhin wurde das Vereinsamt eines Wegewarts beschlossen und Herbert Rudolph dafür einstimmig gewählt.

Walpurgisgericht Oberndorf 2024
Muster
Ambulanzzentrum MFA
GWSTB Steuerberater
Volksfest Schweinfurt 2024

Im nächsten Jahr feiert der Verein sein 10-jähriges Jubiläum und die Planungen dafür laufen bereits. Über das ganze Jahr verteilt wird es Veranstaltungen geben: Vorträge, Wanderungen, Ausstellung und Vieles mehr. Seien Sie gespannt!

Kontakt zum Verein: Mainleite Schweinfurt-Schonungen e. V. – An der Peterstirn 4 – 97422 Schweinfurt –E-Mail: info@mainleite-schweinfurt.de – www.mainleite-schweinfurt.de

Bildunterschrift: v.l. Frank Schmierlein, Jürgen Dahms, Dieter Kern, Herbert Rudolph, Andrea C. Greber, Thorsten Weinsdörfer, Wolfgang Schuck, Friedel Tellert

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten