SWN-Schweinfurter-Nachrichten News

Fakultät Maschinenbau bestellt Honorarprofessor Dr. Matthias Diemer

Ernennung bestätigt Verbundenheit mit Technischer Hochschule Würzburg-Schweinfurt

Sparkasse

Dr. Matthias Diemer – neuer Honorarprofessor der Fakultät Maschinenbau an der THWS – ist an der Hochschule seit vielen Jahren bekannt: Er unterstützt die Fakultät bereits seit mehreren Jahren in den Bereichen Fahrzeugtechnik, Statik und Technische Mechanik. Im Jahr 2012 hatte er einen Ruf als Professor an die Hochschule für das Lehrgebiet Fahrzeugtechnik angenommen, doch nach drei Jahren zog es ihn wieder zurück in die Industrie. Die Verbundenheit mit der Fakultät riss aber nie ab und so arbeitete Dr. Diemer danach weiterhin als Lehrbeauftragter.

Dr. Diemer studierte an der Technischen Universität Darmstadt Allgemeinen Maschinenbau mit den Schwerpunkten Fahrzeugtechnik und Werkstoffkunde. Seine Promotion erfolgte von 1995-1998 im Bereich Materialwissenschaften und wurde mit „sehr gut“ bewertet. Seit 1994 ist Dr. Diemer in verschiedenen Positionen bei der ZF Group tätig, ab 2019 als Leiter der Schadensanalyse am Standort Schweinfurt.

Dekan Prof. Dr. Johannes Paulus würdigt den Honorarprofessor: „Seine fachliche Qualifikation sowie sein Engagement wird vom Kollegenkreis und von den Studierenden sehr geschätzt. Auch seine angenehme Art der Kommunikation sowie komplexe Dinge im Unterricht anschaulich darzustellen, wird in den Evaluationen immer wieder gelobt. Mit der Ernennung zur Honorarprofessur können wir unserer Verbundenheit Ausdruck verleihen.“

Muster
GWSTB Steuerberater
Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten