SWN-News

Eröffnung des Schonunger Selfiepoints

Eisgeliebt 2

SCHONUNGEN – Es ist vermutlich einer der schönsten Rastplätze der Region: Zwischen Mainufer, Schloss, Weinberge und dem historischen Ort liegen die Mainwiesen direkt am viel befahrenen Radweg.

Schon länger ist zu beobachten, dass der Radtourismus gerade am Main stetig zunimmt. Gerade auch in Mainberg gibt es Hotel-, Gastronomieangebote, aber auch Ferienwohnungen, die gut belegt sind. Jetzt ist die Großgemeinde Schonungen, aber auch die Region um eine Attraktion reicher.

Ein überdimensionaler Selfiepoint wurde am Mainufer eingerichtet. Ein großer Bilderrahmen mit dem Slogan der Gemeinde „Schonungen, schon lebt es sich schöner“ wurde aufgestellt. Sogar eine Halterung, um den besten Schnappschuss zu schießen. Hinter dem Bilderrahmen eröffnet sich das Panorama des Schloss Mainberg mit den Weinbergen. Geht es nach Bürgermeister Stefan Rottmann sollen möglichst viele Radtouristen ihre „Selfies“ in den Sozialen Netzwerken verbreiten und damit die Großgemeinde am Main noch bekannter machen. Familien, Freunde und Reisegruppen können sich also hinter dem Bilderrahmen versammeln und einen Schnappschuss mit herrlicher Kulisse machen. Erst kürzlich sorgte der Bürgermeister für Aufsehen, als ein Zug nach dem Namen „Schonungens“ getauft wurde. Der Schonungen-Express pendelt nun zwischen Bamberg und Würzburg. Und auch hier gibt es schon die ersten „Selfies“ von stolzen Pendlern, die sich mit dem Zug fotografieren ließen.

Aber auch sonst ist der Rastplatz in Mainberg ansprechend gestaltet. Es gibt dort jetzt kostenlose Lademöglichkeiten für E-Bikes, Sitzgruppen, Liegen, eine Stele mit einer Vorstellung der Großgemeinde, sowie eine Sitzbank, die den Flussverlauf anmutet. Direkt daneben befindet sich eine Kanu -Anlegestelle und Einstiegsstelle in den Main.

Muster
GWSTB Steuerberater
Ambulanzzentrum MFA

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten