SWN-Schweinfurter-Nachrichten News

Birgit Steigerwald führt Schweinfurter Bürgervereine

Sparkasse

SCHWEINFURT – Birgit Steigerwald heißt die neue Vorsitzende der Schweinfurter Bürgervereine. Der turnusmäßige Wechsel wurde im Beisein der Abordnungen der einzelnen Vereine vollzogen. Traudl Konior, die Vorsitzende des Altstadt-Bürgervereins, gab das Zepter an die Bürgermeisterin des Bürgervereins Bergl weiter.

Traudl Konior, die das Amt ein Jahr innehatte, konnte auf eine gelungene Amtszeit zurückblicken. Bei einem Treffen mit der Stadtspitze konnten einige Verbesserungen in Bezug auf die Zusammenarbeit mit der Stadt bei den Kirchweihen erreicht werden. Regelmäßige Treffen der Vereine sorgten dafür, dass sowohl der gegenseitige Austausch wie auch die gegenseitige Unterstützung koordiniert wurde. Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz, wie beim Federweißen-Abend im Feuerwehrhaus Oberndorf.

Birgit Steigerwald  freute sich als neue Sprecherin auf ihre kommende Amtszeit und lud die Vertreterinnen und Vertreter der Bürgervereine zu einer Brotzeit im Vereinsheim, dem Wasserturm am Bergl, ein.

Foto (Isabella Walter): Traudl Konior (li.) übergibt das Zepter der Schweinfurter Bürgervereine an Birgit Steigerwald.

GWSTB Steuerberater
Muster
Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten