SWN-Mainfranken-News

So war der Faschingsumzug in Schonungen

Sparkasse

SCHONUNGEN – Auch dieses Jahr läutete Schonungen mit seinem traditionellen Faschingsumzug den Beginn der Faschingsprozessionen im Landkreis und der Stadt Schweinfurt ein. Punkt 14:30 Uhr wurde der Start festgelegt, und als der Gaudiwurm schließlich in der Hofheimer Straße ankam, hatte sich bereits eine fröhliche Menschenmenge versammelt. Die Vorfreude war spürbar, und die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, als die Karnevalswagen in Bewegung setzten.

Es schien, als wäre die gesamte Großgemeinde von Schonungen sowie zahlreiche befreundete Gemeinden gekommen, um gemeinsam ausgelassen zu feiern. Selbst für jemanden wie mich, der normalerweise dem Fasching eher distanziert gegenübersteht, war die mitreißende Atmosphäre nicht zu übersehen. Der Faschingszauber sprang förmlich über, und ich hatte beinahe den Drang, spontan in das bunte Treiben einzusteigen und mitzutanzen.

Die Hofheimer Straße wurde zum Schauplatz fröhlicher Narren, kunstvoll gestalteter Wagen und fantasievoller Kostüme. Die Vielfalt der Teilnehmer spiegelte sich in den kreativen Darbietungen wider, angefangen von traditionellen Faschingsthemen bis hin zu zeitgenössischen Motiven. Die Straßen waren gesäumt von lachenden Gesichtern und jubelnden Zuschauern, die den Umzug enthusiastisch verfolgten.

Der Höhepunkt war, als die Umzugswagen mit Musik und Tanz die Zuschauer in ihren Bann zogen. Mitreißende Klänge und farbenfrohe Darbietungen schafften es sogar, einen Faschingsmuffel wie mich in ihren Bann zu ziehen. Die Gemeinschaftsfeierlichkeit, die sich während des Umzugs entfaltete, vermittelte ein Gefühl von Zusammengehörigkeit und Freude.

GWSTB Steuerberater
Muster

Insgesamt war der Faschingsumzug in Schonungen ein voller Erfolg, der nicht nur die örtliche Bevölkerung, sondern auch Besucher aus benachbarten Gemeinden begeisterte. Der Gaudiwurm bot eine gelungene Mischung aus Tradition, Kreativität und ausgelassener Fröhlichkeit, die das Herz jedes Faschingsliebhabers höherschlagen ließ. Wer diese fantastische Atmosphäre miterleben möchte, dem sei empfohlen, den Film des Umzugs anzusehen und sich von der Faschingsfreude in Schonungen mitreißen zu lassen.

L.o.G.

Fotos finden Sie im Link

https://photos.app.goo.gl/XsQncyvkDrvcKtuz6

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten