SWN-Mainfranken-News

Faschingsumzug in Unterspiesheim begeistert trotz kleiner Kritik

Sparkasse

UNTERSPIESHEIM – Heute am Fschingssonntag fand in Unterspiesheim wieder der alljährliche Gaudiwurm statt, der zweifellos als Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Gemeinde gilt. Als Reporterin von SW-N-TV konnte ich hautnah miterleben, wie Unterspiesheim in ausgelassener Stimmung den Faschingsumzug feierte. Dennoch gibt es eine kleine Kritik am Bierausschank gleich am Anfang des Zuges , die Raum für Diskussion bietet.

Der Faschingsumzug startete mit viel Schwung und Frohsinn, als bunte Wagen und kostümierte Teilnehmer die Straßen von Unterspiesheim säumten. Die kreativen Kostüme und einfallsreichen Motivwagen sorgten für ein Spektakel, das die Bewohner und Besucher gleichermaßen begeisterte. Der Gaudiwurm präsentierte sich in seiner ganzen Pracht und verdeutlichte einmal mehr, warum er als Highlight im Jahreskalender der Gemeinde gilt.

Trotz der fröhlichen Atmosphäre während des Umzugs gibt es eine kritische Anmerkung, die bei vielen Teilnehmern und Beobachtern auf Unverständnis stieß. Der Bierausschank zu Beginn des Faschingsumzugs stieß bei einigen auf Missfallen. Die Frage, ob alkoholische Getränke unbedingt zu einem derartigen Fest gehören müssen, wurde laut. Einige argumentieren, dass dies den Fokus vom eigentlichen Umzug ablenke und zu unerwünschten Verhaltensweisen führen könne.

Es ist zu erwähnen, dass diese Kritikpunkte nicht die positive Stimmung während des Umzugs trübten. Die Menschen in Unterspiesheim zeigten sich in bester Feierlaune, lachten und jubelten den Umzugsteilnehmern zu. Die Vielfalt der dargebotenen Kostüme spiegelte die Kreativität und den Gemeinschaftssinn der Bewohner wider.

GWSTB Steuerberater
Muster

Trotz der erwähnten Kritik am Bierausschank darf nicht vergessen werden, dass der Faschingsumzug in Unterspiesheim erneut ein großer Erfolg war. Die Gemeinde zeigte sich von ihrer besten Seite und bewies einmal mehr, dass sie in der Lage ist, Veranstaltungen von herausragender Qualität zu organisieren. Unterspiesheim kann stolz auf den Gaudiwurm und die damit verbundene Tradition sein, die jedes Jahr aufs Neue die Menschen zusammenbringt und für ausgelassene Fröhlichkeit sorgt.

Abschließend bleibt zu hoffen, dass die Diskussion um den Bierausschank zu konstruktiven Überlegungen führt und die Verantwortlichen in Zukunft eine Entscheidung treffen, die dem Charakter des Faschingsumzugs in Unterspiesheim gerecht wird. Insgesamt war der Gaudiwurm jedoch ein voller Erfolg, und die Bewohner können zurecht stolz darauf sein, was sie gemeinsam auf die Beine gestellt haben.

L.o.G.

Fotos finden Sie hier

https://photos.app.goo.gl/UGDahkL7c5ft2CuB9

Bild – SW-N

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten