SWN-TV SchweinfurtSWN-SchweinfurtSWN-Live-Stream

Der Weihnachtsbaum 2023 wurde aufgestellt

Keiler Helles

SCHWEINFURT – In den frühen Morgenstunden am 09.11.2023 gab es in Schweinfurt ein besonderes Ereignis: Der Weihnachtsbaum 2023 wurde aufgestellt und steht nun in voller Pracht auf dem Marktplatz der Stadt. In einem spektakulären Prozess wurde der beeindruckende Baum aus dem Heckenweg abgeholt und durch die Straßen der Stadt transportiert, um schließlich an seinem Bestimmungsort aufgestellt zu werden.

SW-N-TV übertrug den gesamten Transport live und sorgte dafür, dass die Bürger und Bürgerinnen das Ereignis hautnah miterleben konnten. Der Weihnachtsbaum, der in diesem Jahr das Zentrum des weihnachtlichen Geschehens in Schweinfurt bildet, ist ein stattliches Exemplar von rund 60 Jahren. Mit einer geschätzten Höhe von 18 bis 20 Metern beeindruckt er mit seiner majestätischen Erscheinung.

Dieser ehrwürdige Baum ist ein echtes Schweinfurter Gewächs, stammt aus dem Heckenweg und trägt somit zur lokalen Verbundenheit bei. Die Straßen von Schweinfurt wurden für diesen außergewöhnlichen Transport gesperrt, um die Sicherheit zu gewährleisten.

Der Weihnachtsbaum von 2023 ist nicht nur ein Symbol der Vorfreude auf die Weihnachtszeit, sondern auch ein Zeichen der Gemeinschaft und des Zusammenhalts in Schweinfurt. Die festliche Beleuchtung und die Weihnachtsdekoration werden die Stadt in den kommenden Wochen in eine zauberhafte Winterlandschaft verwandeln, die Bewohner und Besucher gleichermaßen verzaubern wird.

Muster
GWSTB Steuerberater
Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten