SWN-Filmberichte aus SchweinfurtSWN-TV Schweinfurt

Richtfest des Neubaus der Körner-Grundschule in Bellevue

Keiler Helles

Schweinfurt – Am 05.06.2024 wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde das Richtfest für den Neubau der Körner-Grundschule in Bellevue, an der Anna-Weichsel-Straße (Ecke Edmund-Hornung-Straße), gefeiert. Oberbürgermeister Sebastian Remelé hielt eine umfassende Ansprache, in der er die lange Geschichte des Geländes von der Konversion nach dem Abzug der Amerikaner bis hin zur Planung und Ausführung des Schulbaus thematisierte.

Der Bau der neuen Schule ist ein bedeutender Schritt in der Entwicklung der ehemaligen Wohnsiedlung der amerikanischen Streitkräfte. Oberbürgermeister Remelé betonte in seiner Rede die Bedeutung der Schule für die lokale Gemeinschaft und die zukünftigen Generationen. Allerdings blieb es unklar, ob die neue Einrichtung der Hauptsitz der Körner-Schule wird, als Zweigstelle fungiert oder möglicherweise einen ganz neuen Namen erhalten wird.

Neben den strukturellen und planerischen Herausforderungen wurden auch die finanziellen Aspekte des Bauprojekts beleuchtet. Der Oberbürgermeister ging auf die bisher angefallenen Kosten und die voraussichtliche Fertigstellung ein. Ein ausführlicher Filmbericht, der diesem schriftlichen Bericht anfügt, liefert weitere Details und visuelle Eindrücke der Bauarbeiten.

Ein besonderes Highlight des neuen Schulkomplexes ist die Integration eines Kindergartens und eines Kinderhorts. Diese Einrichtungen sollen eine nahtlose Betreuung der Kinder von frühester Jugend bis zum Grundschulalter ermöglichen und den Standort zu einem Zentrum für die frühe Bildung und Betreuung machen.

Muster
Ambulanzzentrum MFA
GWSTB Steuerberater

Die neue Körner-Grundschule wird nicht nur ein moderner Bildungsort, sondern auch ein Symbol für den Wandel und die Zukunftsfähigkeit der Stadt Schweinfurt. Die erfolgreiche Realisierung dieses Projekts markiert einen wichtigen Meilenstein in der städtischen Entwicklung und der Verbesserung der Bildungsinfrastruktur.

Wir freuen uns auf die Fertigstellung und die offizielle Eröffnung der neuen Schule.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten