SWN-TV SchweinfurtSWN-Schweinfurt

Pflasterklang 2023 – Schweinfurt feiert das 23. Straßenmusikfestival mit bezaubernden Klängen

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Die Stadt Schweinfurt erlebte am 29.07.2023 ein weiteres Jahr voller musikalischer Vielfalt und beeindruckender Künstler, als der Kulturpackt Schweinfurt das 23. Straßenmusikfestival „Pflasterklang 2023“ präsentierte. Das alljährliche Festival zog Musikliebhaber und neugierige Zuschauer gleichermaßen in die Innenstadt und an die bezaubernde Gutermannpromenade.

Das bunte Treiben begann tagsüber in der Innenstadt, in der sich Straßenkünstler versammelten, um mit ihren Klängen die Herzen der Passanten zu erobern. Die belebten Straßen und Plätze wurden zur Bühne für eine Vielzahl von Musikstilen, von traditionellen Klängen bis hin zu modernen Interpretationen. Egal, ob es sich um Gitarrenriffs, kraftvolle Gesangseinlagen, mitreißende Trommelrhythmen oder virtuose Geigensoli handelte – die Straßenmusiker brachten die Stadt zum Klingen und sorgten für eine unvergessliche Atmosphäre.

In den Abendstunden verlagerte sich das Geschehen an die Ufer der Gutermannpromenade. Dort verwandelte sich der idyllische Ort in eine regelrechte Straßenmusikmeile. Die Dämmerung schuf eine zauberhafte Kulisse für die Künstler, während ihre Melodien über die Promenade und den Main hinwegschwebten.

Das Team von Schweinfurter Nachrichten TV (SW-N-TV) war vor Ort, um einige der faszinierendsten Darbietungen einzufangen und sie einem breiten Publikum zugänglich zu machen. In unserem Filmbeitrag haben wir die einzigartigen Talente und die lebendige Energie eingefangen, die das Straßenmusikfestival zu einem besonderen Ereignis machten. Wir hoffen, dass Sie genauso viel Spaß beim Anschauen unseres Beitrags haben wie wir bei den Dreharbeiten.

Muster
GWSTB Steuerberater

„Pflasterklang 2023“ hat einmal mehr gezeigt, dass Straßenmusik ein wahrhaft magisches Erlebnis sein kann. Es geht dabei nicht nur um Musik, sondern auch um die Verbindung zwischen Künstlern und Publikum, die das Festival zu einem authentischen und einnehmenden Erlebnis machte.

Die Veranstaltung wurde durch das Engagement des Kulturpackts Schweinfurt und die Unterstützung der Stadt ermöglicht, die jedes Jahr eine lebendige Bühne für die Straßenmusiker schafft. Das Festival bietet nicht nur talentierten Künstlern eine Plattform, sondern trägt auch dazu bei, die lokale Kulturszene zu bereichern und die Vielfalt der Musik in all ihren Facetten zu feiern.

Das 23. Straßenmusikfestival „Pflasterklang 2023“ hat seine Besucher mit einem musikalischen Potpourri begeistert und Schweinfurt erneut als lebendige Kulturstadt präsentiert. Wir freuen uns schon jetzt auf das kommende Jahr, wenn die Klänge wieder die Straßen erfüllen und das Pflaster zum Klingen bringen werden.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten