SWN-TV SchweinfurtSWN-Schweinfurt

Ostereiersuche im Wildpark Schweinfurt begeistert Jung und Alt

Keiler Helles

Schweinfurt – Am Ostersonntag war es wieder so weit: Der Wildpark an den Eichen wurde zur Bühne einer bezaubernden Tradition, die Kinderherzen höher schlagen lässt. Die alljährliche Ostereiersuche, ein Highlight für Familien der Region, lockte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Besucher an. Organisiert von der Stadt Schweinfurt in Kooperation mit den Freunden des Wildparks e.V., bot das Event eine perfekte Mischung aus Spaß, Spiel und Naturerlebnis.

Mit großer Vorfreude und Körbchen in den Händen standen die Kinder an der Startlinie, bereit, die von Osterhasen und seinem mobilen Osterhasenunterstützungskommando 12 (OHUK 12) sorgfältig versteckten Ostereier und Süßigkeiten aufzuspüren. Besondere Begeisterung rief Osterhasenfrau „Helene“ hervor, die mit allerlei lustigen Aktivitäten für Unterhaltung sorgte und bei den Kindern für strahlende Gesichter sorgte.

Pünktlich um 15:00 Uhr begann die Jagd nach den bunten Verstecken. Ein Countdown von 10 herab läutete den Start ein und im nächsten Moment durften die kleinen Schatzsucher die Wiese stürmen. Die Aufregung und Freude in den Augen der Kinder, als sie ihre Funde machten, waren ein unvergesslicher Anblick.

Für das leibliche Wohl der Familien war bestens gesorgt. An verschiedenen Ständen konnten sich die Besucher mit Snacks und Getränken stärken, während musikalische Darbietungen für eine ausgelassene Stimmung sorgten. Das Event war nicht nur ein Fest für die Sinne, sondern bot auch die Gelegenheit, gemeinsam mit der Familie wertvolle Erinnerungen zu schaffen.

Muster
GWSTB Steuerberater

Das Team von SW-N-TV, das das Event begleitete, zeigte sich tief beeindruckt von der anhaltenden Beliebtheit der Veranstaltung. „Auch nach 12 Jahren ist die Ostereiersuche im Wildpark an den Eichen ein unvergessliches Erlebnis für Jung und Alt“, so ein Mitglied des Teams.

Die Ostereiersuche im Wildpark an den Eichen bestätigt einmal mehr, dass Traditionen, die Freude und Gemeinschaft fördern, einen festen Platz in den Herzen der Menschen haben. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Organisatoren und Helfer, die dieses Ereignis möglich gemacht haben. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf die Plätze, Fertig, Ostereier suchen!

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten