SWN-Filmberichte aus SchweinfurtSWN-TV Schweinfurt

Motorrad-Gottesdienst in St. Michael, Schweinfurt 2024

Eisgeliebt

SCHWEINFURT –  05. Mai 2024 – Trotz widriger Wetterbedingungen fand heute der alljährliche Motorrad-Gottesdienst in der St. Michael Kirche in Schweinfurt statt. Diese Veranstaltung, die tief in der Tradition der Gemeinde verankert ist, wurde ursprünglich durch Pfarrer Breitenbach etabliert und zieht Motorradenthusiasten aus der gesamten Region an.

In diesem Jahr kehrte der Gottesdienst zum zweiten Mal an seinen Ursprungsort zurück, was dem Anlass eine besondere Bedeutung verlieh. Unter der Leitung von Pastoralassistent Gabriel Abb und Pfarrer Heiko Kuschel wurde ein ökumenischer Gottesdienst unter dem Motto „Bodenhaftung“ abgehalten.

Kernthemen und Botschaften

Die zentrale Frage des Gottesdienstes lautete: „Was hilft mir, auf dem Bike wie im Leben, den Kontakt nicht zu verlieren?“ Diese Frage wurde nicht nur im Kontext des Motorradfahrens betrachtet, sondern auch als metaphorische Reflexion über das Leben und die Herausforderungen, die es mit sich bringt.

Pfarrer Kuschel betont in seiner Predigt, dass Gott nicht nur eine ferne Entität ist, sondern eine präsente Kraft, die „am Boden“, auch in den alltäglichen Herausforderungen des Lebens, unterstützt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden dazu eingeladen, diesen göttlichen Segen für sich und ihr Bike zu empfangen.

Muster
Walpurgisgericht Oberndorf 2024
GWSTB Steuerberater
Volksfest Schweinfurt 2024
Ambulanzzentrum MFA

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten