SWN-Filmberichte aus MainfrankenSWN-TV Schweinfurt

Mittelaltermarkt in Bad Neustadt

Eisgeliebt

BAD NEUSTADT – Am vergangenen Wochenende, dem 14. und 15. Oktober 2023, öffnete die idyllische Innenstadt von Bad Neustadt ihre Pforten für ein beeindruckendes Spektakel: den mittelalterlichen Markt. SW-N-TV war vor Ort, um die farbenfrohe Welt der toll dreisten Gaukler, Ritter und Händler zu erkunden, die die Besucher in längst vergangene Zeiten entführte.

Der Markt bot ein facettenreiches Bild mittelalterlichen Handwerks. Von geschickten Holzschnitzern über gewandte Korbflechter bis hin zu versierten Bogenbauern konnte man ihnen bei ihrer Arbeit zusehen. Die Straßen waren gesäumt von Händlern, die mit edlen Gewandungen, Fellen, Perlen- und Silberschmuck sowie einer Vielfalt an Kräutern, Gewürzen und duftenden Seifen ihre Waren feilboten. Die malerischen Gassen der historischen Innenstadt ergänzten die Kulisse zu einem lebendigen Gesamtkunstwerk.

Musik, Gesang, Tanz, Akrobatik und allerlei Kurzweil unterhielten die zahlreichen Besucher. Minnesänger und Spielleute entführten mit Dudelsack, Trommel und Laute in längst vergangene Zeiten. Gemeinsam mit Gauklern und einem handbetriebenen Karussell sorgten sie für eine beeindruckende Stimmung, die Jung und Alt gleichermaßen verzauberte.

Die Vielfalt der Gaumenfreuden war ebenso beeindruckend wie das bunte Treiben auf den Gassen und verwöhnten die Gäste mit urigen Schmankerln aus Küche und Keller. Von deftigen Eintöpfen über würzige Braten bis hin zu süßen Leckereien blieb kein kulinarischer Wunsch unerfüllt.

Walpurgisgericht Oberndorf 2024
Muster
GWSTB Steuerberater
Ambulanzzentrum MFA
Volksfest Schweinfurt 2024

Insgesamt war der mittelalterliche Markt in Bad Neustadt ein gelungenes Fest, das nicht nur Liebhaber dieser Epoche begeisterte. Die gelungene Inszenierung der historischen Atmosphäre, das breite Spektrum an Handwerkskunst und das vielfältige Unterhaltungsprogramm machten dieses Ereignis zu einem Highlight im Veranstaltungskalender der Region.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten