SWN-TV SchweinfurtSWN-Filmberichte aus MainfrankenSW1-Lokales

Grafenrheinfeld: Ein Ort zum Urlaub machen

Eisgeliebt 2

Grafenrheinfeld, oder wie wir Franken liebevoll sagen, „Rafeld“, ist eine charmante Gemeinde im Landkreis Schweinfurt. Dieser idyllische Ort ist Teil der interkommunalen Allianz Schweinfurt und ein beliebter Naherholungsort, der mit mehreren Badeseen und einem unterfränkischen Reitzentrum zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bietet.

Ein besonderes Wahrzeichen von Grafenrheinfeld sind die markanten Doppeltürme der Pfarrkirche Kreuzauffindung. Schon von Weitem sind die beiden 143 Meter hohen Kühltürme des Kernkraftwerks zu sehen, die allerdings im August fallen sollen.

Ich habe heute die Gelegenheit genutzt, um Grafenrheinfeld zu besuchen, ein paar Bilder zu schießen und den Ort genauer zu erkunden. Die Gemeinde präsentiert sich sauber und gepflegt, was die über Jahre hohen Gewerbeeinnahmen widerspiegeln. Man fühlt sich fast wie in einem Kurort, nur ohne Kur.

Fahrrad Schauer

Ich hoffe, Euch gefallen die Bilder und vielleicht inspiriert es den ein oder anderen, Grafenrheinfeld selbst einmal zu besuchen.

GWSTB Steuerberater
Muster

Eure Online-Zeitung Schweinfurter Nachrichten

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten