SWN-TV SchweinfurtSWN-Essen in Franken

Gemischte Gefühle im Brauhaus am Markt, Schweinfurt

Sparkasse

SCHWEINFURT – Am vergangenen Sonntag wagten wir uns ins Brauhaus am Marktplatz in Schweinfurt, auf der Suche nach einem guten Essen. Die voll besetzte Gaststätte versprach eine gemütliche Atmosphäre und vielfältige kulinarische Genüsse. Die umfangreiche Speisekarte bot eine breite Auswahl an Gerichten, und die Tageskarte versprach zügigere Zubereitung für die eiligen Gäste.

Meine Begleitung, Renate, entschied sich für die Waldnudeln mit verschiedenen Pilzen, während ich mich für ein Cotton bleu mit Käsefüllung entschied, das in Kartoffel ummantelt und in einer Pilzsoße serviert wurde – zu einem stolzen Preis von 18,50 €.

Die Atmosphäre im Brauhaus war lebhaft, und die Gäste schienen allesamt zufrieden in die Landschaft zu schauen. Leider konnten mein Gericht diesmal nicht mit unseren früheren Erfahrungen im Brauhaus mithalten, denn mein vegetarisches Cotton bleu enttäuschte mich. Die Füllung aus Käse war neutral und geschmacklos, die Kartoffelummantelung hatte keine erkennbare Geschmacksnote und war zudem weich wie ein Waschlappen. Einzig die Pilzsoße rettete die Mahlzeit, denn sie war geschmacklich hervorragend.

Renate hingegen war mit ihren Waldnudeln für 16,50 € zufrieden. Die Soße und die Pilze überzeugten geschmacklich, und die Nudeln hatten den Anschein, als seien sie hausgemacht.

Muster
Ambulanzzentrum MFA
GWSTB Steuerberater

Die Preise der beiden Gerichte empfanden wir jedoch als etwas überzogen. Dennoch müssen wir berücksichtigen, dass das Brauhaus ebenfalls Mitarbeiter beschäftigt und seine Kosten decken muss. Trotz gemischter Gefühle über das Essen schätzen wir die lebhafte Atmosphäre und den freundlichen Service im Brauhaus am Markt. Es bleibt zu hoffen, dass zukünftige Besuche eine kulinarische Erfahrung bieten, die dem Preisniveau entspricht.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten