SWN-TV SchweinfurtSWN-Essen in Franken

„Essen in Franken“ – Pizza mal selbst gemacht

Keiler Helles

In der neuesten Folge von „Essen in Franken“ wagten wir uns an ein beliebtes Gericht, das wohl jeder liebt – Pizza! Doch dieses Mal mit einer besonderen Note: Wir haben unsere Pizzen selbst gemacht.

Die Feinschmecker, Christine, Renate und Sandra, hatten sichtlich Freude daran, ihre eigenen Pizzen zu kreieren. Während Christine und Renate sich für eine großzügige Portion entschied, wählte Sandra eine etwas kleinere Variante. Beide waren voller Vorfreude und Tatendrang, als sie sich an die Zubereitung machten.

Auf Renates großzügiger Pizza fanden sich saftige Tomaten, herzhafter Schinken und Salami, fein geschnittene Zwiebeln, pikante Peperoni, eine Prise Grünzeug für die Frische, und natürlich großzügig bestreut mit italienischem Käse. Die Aromen und Farben harmonierten perfekt miteinander, und man konnte förmlich den Geschmack Italiens in der Luft spüren.

Meine etwas kleinere Pizza war ganz nach meinem Geschmack zubereitet. Saftige Tomaten bildeten die Grundlage, gefolgt von herzhaftem Makrelenfilet und zartem Thunfisch. Fein geschnittene Zwiebeln gaben der Pizza eine angenehme Schärfe, während das Grünzeug für eine frische Note sorgte. Auch hier durfte natürlich der großzügige Belag aus würzigem Käse nicht fehlen.

Muster
GWSTB Steuerberater

Während die Pizzen im Ofen langsam goldbraun und knusprig wurden, erfüllte der verlockende Duft die gesamte Wohnung. Uns lief das Wasser im Mund zusammen, und die Vorfreude auf den ersten Bissen stieg ins Unermessliche. Es war, als wären wir für einen Moment am malerischen Lago di Garda, umgeben von mediterranen Aromen und einer entspannten Urlaubsatmosphäre.

Das Ergebnis übertraf unsere Erwartungen. Jede Pizza war ein Kunstwerk für sich, perfekt leicht braun gebacken und reichhaltig belegt. Jeder Biss war eine Explosion an Geschmack, eine kulinarische Reise durch die Aromen Italiens. Es war ein wahrer Genuss, gemeinsam in fröhlicher Runde unsere selbst gemachten Pizzen zu genießen.

Diese Episode von „Essen in Franken“ hat gezeigt, dass selbst gemachte Pizza nicht nur ein Gaumenschmaus ist, sondern auch ein Erlebnis für alle Sinne. Wir sind sicher, dass viele Zuschauerinnen und Zuschauer inspiriert sein werden, sich selbst an die Herstellung ihrer ganz persönlichen Pizza zu wagen.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten