SWN-Filmberichte aus SchweinfurtSWN-TV Schweinfurt

Das Familienfest der Fatih Moschee in Schweinfurt begeisterte Besucher mit Essen, Spaß und Unterhaltung

SW-N-TV hat einen kleinen Film gedreht

Sparkasse

Datum: 29. Mai 2023

Schweinfurt – Bei strahlendem Sonnenschein fand am Pfingstwochenende das Familienfest der Fatih Moschee in Schweinfurt statt. Der Verein IGMG hatte dieses Fest ausgerichtet und zahlreiche Besucher aus der Region waren gekommen, um an den fröhlichen Feierlichkeiten teilzunehmen. Das Fest hat den Gästen ein buntes Programm mit leckerem Essen, unterhaltsamen Aktivitäten und einer herzlichen Atmosphäre geboten.

Von Anfang an herrscht eine ausgelassene Stimmung auf dem Festgelände. Die Sonne strahlte vom stahlblauen Himmel und trug zu einer angenehmen Festatmosphäre bei. Die Besucher wurden von den Mitgliedern der Fatih Moschee und des IGMG-Vereins herzlich empfangen. Freundlichkeit und gute Laune waren spürbar, als Familien, Freunde und Nachbarn zusammenkamen, um gemeinsam zu feiern.

Die kulinarischen Köstlichkeiten waren ein Highlight des Festes. Es gab eine Vielzahl von Gerichten aus der türkischen Küche, die mit viel Liebe zubereitet wurden. Von herzhaften Speisen wie Döner und Fisch bis hin zu süßen Versuchungen wie Baklava und türkischem Tee – für jeden Geschmack war etwas dabei.

GWSTB Steuerberater
Ambulanzzentrum MFA
Muster

Neben dem Essen bot das Familienfest auch zahlreiche Aktivitäten für Jung und Alt. Kinder konnten sich auf Hüpfburgen austoben, an Spielen teilnehmen. Die Gäste nutzten die Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und gemeinsam Spaß zu haben.

SW-N-TV, als der lokale Nachrichtensender, war ebenfalls vor Ort, um über das Fest zu berichten. Uns hat dieses Fest hervorragend gefallen. Wir konnten die Gastfreundschaft und Herzlichkeit der Organisatoren und Besucher hautnah erleben. Es war eine wunderbare Gelegenheit, Einblicke in die türkische Kultur und Gemeinschaft in Schweinfurt zu erhalten. Das Familienfest der Fatih Moschee hat gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für den interkulturellen Austausch und das Zusammenleben in der Gemeinde sind.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten