SWN-TV SchweinfurtSWN-Essen in Franken

Bericht: Besuch im Schießhaus in Schweinfurt – Die größten Schnitzel der Stadt

Eisgeliebt 2

SCHWEINFURT – Am heutigen Tag hatten wir wieder einmal Lust, im Schießhaus in Schweinfurt zu essen. Das Schießhaus ist bekannt für seine riesigen Schnitzel und seine idyllische Lage. Allerdings gestaltet sich ein Besuch oft schwierig, da das Restaurant nicht immer geöffnet ist.

Geänderte Öffnungszeiten

Früher hatte das Schießhaus normale Öffnungszeiten, jetzt ist es nur noch an drei Tagen in der Woche geöffnet: Montag, Dienstag und Mittwoch. Diese neuen Öffnungszeiten sind eine Herausforderung für viele Stammgäste, die an den Wochenenden oder an anderen Wochentagen gern vorbeigekommen wären.

Menü und Angebot

Das Schießhaus ist kein Ort für Vegetarier oder Veganer. Die Speisekarte besteht hauptsächlich aus fränkischen Fleischgerichten. Wer jedoch Fleisch liebt, kommt hier voll auf seine Kosten. Besonders hervorzuheben sind die enorm großen Schnitzel, die immer noch das Highlight des Menüs darstellen. Der Preis für die Schnitzel wurde zwar angehoben, dennoch bleibt das Essen hier eine lohnende Erfahrung. Man wird garantiert satt und kann die deftige fränkische Küche genießen.

Der Biergarten

Der Biergarten des Schießhauses ist nach wie vor der schönste in ganz Schweinfurt. Er lädt Wanderer und Radfahrer zum Pausieren ein, vorausgesetzt sie sind von Montag bis Mittwoch unterwegs. Die entspannte Atmosphäre und das rustikale Ambiente machen den Biergarten zu einem beliebten Ziel für eine Rast bei einem kühlen Bier oder einer frischen Limo.

Muster
GWSTB Steuerberater
Ambulanzzentrum MFA

Fazit

Im Großen und Ganzen bleibt das Schießhaus eine empfehlenswerte Adresse für alle Liebhaber der fränkischen Küche. Trotz der eingeschränkten Öffnungszeiten und der Preiserhöhung lohnt sich ein Besuch. Die riesigen Schnitzel und der wunderschöne Biergarten sind es allemal wert. Wer in Schweinfurt unterwegs ist und an einem der Öffnungstage Zeit findet, sollte sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen, im Schießhaus einzukehren.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten