SWN-Filmberichte aus SchweinfurtSWN-TV Schweinfurt

Beauty Day in der Bahnhofsmission Schweinfurt

Wellness am Bahnhof: Ein Tag für Schönheit und Wohlbefinden

Keiler Helles

Schweinfurt. Schneiden für den guten Zweck: Am Montag, den 10. Juni, verwandelte sich der Bahnsteig 1 am Schweinfurter Hauptbahnhof wieder in eine kleine Wellness-Oase. Die Bahnhofsmission Schweinfurt lud von 11 bis 15 Uhr zum beliebten Beauty-Day ein. Kostenlos wurden die Besucher in Form gebracht – sei es durch einen neuen Haarschnitt oder eine gepflegte Maniküre.

Ehrenamtliche Helfer sorgen für strahlende Gesichter

Während Friseurinnen ehrenamtlich für das professionelle Haarstyling sorgten, kümmerte sich eine Kosmetikerin um das richtige Make-up und die Maniküre bei den Frauen. Diese Veranstaltung richtet sich wie jedes Jahr an Menschen mit schmalem Geldbeutel. „Unsere Gäste blühen beim Beauty Day richtig auf“, erzählt Einrichtungsleiterin Susanne Brand. Für viele ist ein „normaler“ Friseurtermin unerschwinglich, weshalb dieser Tag eine besondere Bedeutung für sie hat.

Kulinarische Köstlichkeiten und Glücksrad

Fürs leibliche Wohl bot die Bahnhofsmission Fruchtcocktails, Kaffee und Obstspieße an. Zusätzlich lockten kleine Gewinne am Glücksrad die Besucher an. Das Team der Bahnhofsmission war begeistert von den vielen Besuchern und den guten Gesprächen, die an diesem Tag geführt wurden.

Engagement und Begeisterung

Träger der Bahnhofsmission Schweinfurt sind der Frauenfachverband IN VIA Würzburg und die Diakonie Schweinfurt. Sandra von SW-N-TV war vor Ort und machte sich selbst ein Bild von der Veranstaltung. Sie zeigte sich beeindruckt von dem Enthusiasmus und der Hingabe der Ehrenamtlichen.

GWSTB Steuerberater
Muster
Ambulanzzentrum MFA

Ein Tag voller Freude und Gemeinschaft

Der Beauty Day in der Bahnhofsmission Schweinfurt ist mehr als nur ein Tag der Schönheit – er ist ein Tag der Freude, der Gemeinschaft und des Wohlbefindens. Die Veranstaltung bringt Menschen zusammen und schenkt ihnen Momente der Selbstfürsorge und des Wohlbefindens, die im hektischen Alltag oft zu kurz kommen. Dank der Unterstützung und des Engagements der Ehrenamtlichen wird dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten