SWN-Filmberichte aus SchweinfurtSWN-TV SchweinfurtSW1-Lokales

45. Spielfest im Fichtelsgarten Schweinfurt: Ein Fest für die ganze Familie

Sparkasse

SCHWEINFURT – Das 45. Spielfest im Fichtelsgarten Schweinfurt, organisiert von der Kommunalen Jugendarbeit der Stadt Schweinfurt, hat sich wieder einmal als fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders für Familien erwiesen. Trotz der wechselhaften Wetterbedingungen am Nachmittag strömten zahlreiche Familien in den idyllischen Park, um gemeinsam einen Tag voller Spiel und Spaß zu erleben.

Schon beim Betreten des Fichtelsgartens wurde deutlich, wie viel Herzblut die Veranstalter in das Fest gesteckt hatten. Überall sah man glänzende Kinderaugen, die voller Begeisterung von einer Attraktion zur nächsten eilten. Ob Hüpfburgen, Bastelstationen oder spannende Spiele – für jedes Kind war etwas dabei. Auch die Eltern hatten sichtlich Spaß und genossen die fröhliche Atmosphäre.

Auf der Bühne war ein abwechslungsreiches Programm geboten, das von Tanzvorführungen bis hin zu musikalischen Darbietungen reichte. Leider erwischte ich während meines Rundgangs einen Moment, in dem gerade keine Aufführung stattfand, was dem Gesamterlebnis jedoch keinen Abbruch tat.

Fahrrad Schauer

Ein Wermutstropfen war allerdings das Wetter, das am Nachmittag leider nicht mehr mitspielte. Ein plötzlicher Regenschauer vertrieb einige Besucher und trübte die Stimmung kurzzeitig. Dennoch ließen sich viele Familien nicht entmutigen und nutzten die Zeit, um unter Pavillons oder im Trockenen weiterzufeiern.

GWSTB Steuerberater
Muster

Ein weiterer Kritikpunkt, der von mehreren Besuchern angesprochen wurde, waren die Preise für Essen und Getränke. Einige Eltern äußerten, dass die hohen Kosten ihren monatlichen Geldbeutel stark belasten. Ein Familienfest sollte ihrer Meinung nach auch finanziell familienfreundlich gestaltet sein, um wirklich allen die Teilnahme zu ermöglichen.

Trotz dieser kleinen Wermutstropfen war das 45. Spielfest im Fichtelsgarten ein voller Erfolg. Ein herzlicher Dank geht an alle, die dieses Fest möglich gemacht haben. Solche Veranstaltungen zeigen, was Schweinfurt ausmacht: Gemeinschaft, Freude und das Engagement vieler Helfer.

Einen kleinen Filmbericht zum Spielfest gibt es natürlich auch von SW-N-TV. Abonniert unseren Kanal, um keine weiteren Beiträge zu verpassen!

Schweinfurter Nachrichten – SW-N-TV

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten