NA OHNE Kategoriezuordnung

Pflanzaktion im Stadtwald: Die Schweinfurter Liste unterstützt das Projekt „Bäume für die Zukunft“

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Eine effiziente Energiepolitik ist eine der tragenden Säulen in der Arbeit der Schweinfurter Liste. Die unterstrich jüngst die Baumpflanzaktion im Stadtwald bei Üchtelhausen.

Im Rahmen des diesjährigen Bürgerfestes der SWL wurde für das städtische Projekt „Bäume für die Zukunft“ Geld gesammelt. Letztlich kam man auf eine Summe von 400 Euro, für die man 20 Bäume kaufen konnte. Diese Bäume wurden nun unter der Regie von Forstamtdirektor Hans-Ulrich Swoboda, Baureferent Ralf Brettin und mit Unterstützung der Jugend-Rot-Kreuz Gruppe „Urmel“ aus Grettstadt im Stadtwald gepflanzt.

„Unser Bestreben ist es, mit dieser Pflanzaktion ein Zeichen für den Klimaschutz zu setzen und gleichzeitig um andere Gruppen, Vereine und Organisationen zu animieren, ebenfalls aktiv zu werden“, führte SWL-Vorsitzender Stefan Labus aus. Ralf Brettin sah in der Pflanzung eine Tat die beitrage, „den Klimawandel, der kommen wird, zumindest etwas abzumildern. Die Folgen des baumpflanzung listeKlimawandels in eine andere Richtung zu bringen.“

Speierling, Walnuß- und Elsbeere sind die Baumarten, die gepflanzt wurden. Welcher Stellenwert den Bäumen beim Klimawandel zukommt zeigte Forstamtsleiter Swoboda auf. So nimmt eine ausgewachsene Buche 13 Tonnen Co2 auf.

Gaspreis
Muster
Hotel

Auf dem Bild: 20 Bäume spendete die SWL für das Projekt „Bäume für die Zukunft“. Das Foto zeigt die Mitglieder der SWL mit Vorsitzenden Stefan Labus, die Jugend-Rot-Kreuzgruppe „Urmel“ sowie Referent Brettin und Forstamtsleiter Swoboda bei der Pflanzaktion.

Text: eva / Foto: Valtin



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten