NA OHNE Kategoriezuordnung

U19 des FC 05 kassiert deftige 1:7-Klatsche in Deisenhofen

Strompreis

DEISENHOFEN / SCHWEINFURT – Das erste von fünfzehn Endspielen um den Klassenerhalt in der Fußball-Bayernliga führte das U19-Team des FC Schweinfurt 05 zum FC Deisenhofen – und es endete mit einer 1:7 (0:3)-Klatsche der Schnüdel.

Eine verzögerte Anreise wegen Staus auf der Autobahn und eine Ankunft nur gut 40 Minuten vor Anpfiff sind keine optimale Spielvorbereitung, jedoch für den scheidenden Trainer Marco Scheder „absolut keine Ausrede für die gezeigte Leistung“.

Nach einer ordentlichen Vorbereitung wollte die U19 auf alle Fälle etwas Zählbares aus Deisenhofen mitnehmen und von Beginn an Vollgas geben. Leider wurde diese Zielsetzung nicht von allen geteilt und man konnte in fast keiner Phase des Spieles dem Gegner Paroli bieten. Sandro Hammer verkürzte in der 54. Minute lediglich zum zwischenzeitlichen 1:3.

„Sämtliche Grundtugenden, die die Voraussetzung eines Fussballspieles sind, haben gefehlt“, satellte Scheder fest. „Keine Gegenwehr und kollegtives Versagen auf der ganzen Linie – die Leistung in Deisenhofen war nicht bayernligatauglich.“ Es sei an der Zeit, „dass jedem Spieler endgültig klar wird, dass es bis zum Klassenerhalt noch 14 Endspiele sind und man diese auch entsprechend angehen muss“.

Gaspreis
Hotel
Muster

Am kommenden Samstag um 13 Uhr empfängt der FC 05 als Tabellen-14. den Bundesliga-Absteiger SpVgg Unterhaching, der auf Rang drei liegt. Im Hinspiel gelang dem FC 05 ein beachtliches 1:1 auswärts dank eines Tores vom Tim Stühler.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten