SWN-TV SchweinfurtSWN-Mainfranken-News

Pressebericht der Polizeiinspektion Schweinfurt vom 03.02.2023

Sparkasse

Aus dem Stadtgebiet

Pkw beschädigt

Schweinfurt, Nikolaus-Hofmann-Straße. Am Donnerstag, 02.02.2023 im Zeitraum von 09.30 Uhr bis 11.50 Uhr wurde ein geparkter Pkw auf Höhe Hausnummer 14 an der Beifahrerseite durch einen bislang unbekannten Täter mit einem spitzen Gegenstand verkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 300 Euro.

Verkehrsgeschehen:

Fahren unter Drogeneinfluss

GWSTB Steuerberater
Muster

Schweinfurt, Hahnenhügelbrücke. Am Donnerstag, den 02.02.2023 gegen 21.20 Uhr wurde ein E-Scooterfahrer einer allgemeinen Kontrolle unterzogen. Hierbei wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der Fahrer räumte den Konsum von Betäubungsmitteln auch ein. Ein freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt.

Aus dem Landkreis

Reifen an Pkw platt gestochen

Dittelbrunn, Am Süßberg. In der Zeit von Mittwoch, 01.02.2023, 18.00 Uhr bis Donnerstag 02.02.2023, 10.00 Uhr wurde der linke Vorderreifen eines in einer Hofeinfahrt geparkten Pkw Hyundai mit einem spitzen Gegenstand durch einen bislang unbekannten Täter platt gestochen. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.

Pressebericht der PI Gerolzhofen

vom 03.02.2023

Gleich zwei PKW’s touchiert

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Donnerstagmittag wollte ein PKW-Fahrer auf dem EDEKA-Parkplatz in der Frankenwinheimer Straße vorwärts einparken. Hierbei touchierte der 83jährige Mann einen auf der rechten Seite parkenden Pkw und noch einen weiteren frontal. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Der Unfallverursacher wurde vor Ort verwarnt.

Pferde ausgebüxt

BRÜNNSTADT, LKR. SCHWEINFURT – Die Polizeiinspektion Gerolzhofen erhielt Donnerstagmittag eine Mitteilung, dass drei Pferde in Brünnstadt ausgebrochen sind und nun in der Ortsmitte umherlaufen würden. Die Einsatzkräfte machten sich sofort auf den Weg. Mit vereinten Kräften konnten die Tiere schließlich zusammengetrieben und eingefangen werden. Hierzu musste jedoch der Bereich Herlheimer Straße, Hauptstraße und Frankenwinheimer Straße kurzzeitig gesperrt werden. Die Tiere blieben zum Glück unverletzt. Wie die Tiere aus dem Gatter gelangten und so die Flucht einschlagen konnten, blieb rätselhaft.

Graffiti-Sprüher gesucht

GEROLZHOFEN, LKR. SCHWEINFURT – Im Zeitraum von Mittwochnachmittag bis Donnerstagfrüh wurde in der Adam-Stegerwald-Straße die Außenwand einer Garage mit schwarzer Farbe besprüht. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich schätzungsweise auf ca. 200 Euro.

Wer hat in der tatrelevanten Zeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht und kann Hinweise auf den oder die Sprüher geben? PI Gerolzhofen, Tel. (09382) 9400.

Verantwortlich für diesen Beitrag: SW-N-TV
Sie erreichen die Redaktion von SW-N-TV unter 0 97 21 / 473 34 74 oder info@sw-n.de

Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten
Pixel SWN-Seiten