NA OHNE Kategoriezuordnung

25.000 Euro Sachschaden beim Feuer an Holzunterstand im Wohngebiet – „Schrott-Lkw“ aus dem Verkehr gezogen

WINDHEIM – Dem tatkräftigen Einsatz der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass der Brand eines Holzlagers sich nicht auf eine angrenzende Garage und ein Wohnhaus ausgebreitet hat. Der Sachschaden beläuft sich dennoch auf über 20.000 Euro. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Ursache des Feuers laufen bereits.

Zeugen hatten gegen 20.15 Uhr das Feuer eines vor einer Garage stehenden Holzunterstandes in der Straße „Am Linsenberg“ in Windheim (Gemeinde Warmannsroth, Landkreis Bad Kissingen) festgestellt und daraufhin den Notruf gewählt. Der Unterstand war zudem nahe eines Wohnhauses aufgebaut, so dass die Flammen auf das Wohnanwesen und die Garage überzugreifen drohten. Die zahlreichen Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren aus Windheim, Wartmannsroth, Diebach und Schwärzelbach hatten den Brand jedoch rasch abgelöscht, bevor dieser sich ausbreiten konnte.

Neben dem Holzunterstand, der völlig abbrannte, wurde auch die Fassade des Gebäudes durch die Hitze und die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird derzeit auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen führt die Hammelburg Polizei.

Am Nachmittag des Dienstags kontrollierten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck an der Rastanlage Riedener Wald an der Autobahn A7 einen litauischen Lkw mit Anhänger.

Hotel
Muster
Gaspreis

Hierbei stellten die Beamten gravierende Mängel am Lkw selbst, sowie auch am Anhänger fest. Es waren zum Einen diverse Mängel am Rahmen des Lkws und des Anhängers vorhanden, sowie zum Anderen auch an der Bremsanlage und dem Fahrwerk. Auf Grund dieser Mängel war die Verkehrssicherheit stark beeinträchtigt, und dem litauischen Fahrer wurde die Weiterfahrt bis zur Behebung der Mängel untersagt. Außerdem musste der Fahrer noch eine Geldbuße im dreistelligen Bereich bazahlen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten