NA OHNE Kategoriezuordnung

Vermieterin soll Aufzuchtanlage entsorgen, Person mit Rauschgift erwischt

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Einen guten Riecher hatten Zivilbeamte am Dienstagnachmittag. Bei der angedachten Kontrolle eines Fußgängers warf der zuvor noch vor den Augen der Ordnungshüter Marihuana weg. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau wurde unter anderem weiteres Rauschgift und auch ein verbotener Gegenstand beschlagnahmt.

Gegen 13.15 Uhr wollten die Zivilbeamten einen 20-Jährigen im Bereich der Niederwerrner Straße kontrollieren. Irgendwie schöpfte der junge Mann anscheinend Verdacht, denn als die Polizisten auf ihn zugingen, warf er einen Gegenstand weg. Dieser wurde gefunden und stellte sich als sogenannter Crusher mit Marihuanainhalt heraus. Eine weitere Durchsuchung der Person verlief negativ. Bei der anschließenden Wohnungsnachschau wurde ein als Taschenlampe getarnter Elektroschocker gefunden, welcher einen verbotenen Gegenstand im Sinne des Waffengesetzes darstellt. Des Weiteren wurde noch ein Bündel Bargeld, eine Feinwaage, mehrere Druckverschlusstütchen, zirka 20 Gramm Marihuana sowie vier Ecstasy Tabletten beschlagnahmt.

Gegen den amtsbekannten Beschuldigten wird jetzt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und einem Verstoß nach dem Waffengesetz ermittelt.

GOCHSHEIM – Am Sonntagabend stellte die Polizei Schweinfurt zwölf Marihuanapflanzen und eine kleinere Menge Amfetamin sicher. Die Vermieterin eines 43-Jährigen verständigte die Beamten, nachdem der Mann darum gebeten hatte, seine Aufzuchtanlage zu entsorgen.

Muster
Gaspreis
Hotel

In den Abendstunden setzte sich ein 43-Jähriger völlig aufgelöst mit seiner Vermieterin in Verbindung und berichtete von starken psychischen Problemen. Um diese wieder in den Griff zu bekommen, wollte sich der Mann freiwillig zur Behandlung in ein Bezirksklinikum begeben. Während die Frau ihrem Mieter half dessen Koffer zu packen, übergab dieser ihr seinen Wohnungsschlüssel und bat die 57-Jährige, seine Aufzuchtanlage zu entsorgen.

Nachdem der Mann das Haus verlassen hatte, verständigte die Vermieterin die Polizei. Die Beamten fanden in der Wohnung neben der Aufzuchtanlage zwölf Marihuanapflanzen, eine kleinere Menge Amfetamin und zahlreiche Schreckschusswaffen.

Die Kriminalpolizei Schweinfurt übernahm die Ermittlungen. Der 43-Jährige muss sich nun in einem Verfahren wegen diverser Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Foto: Archiv der Polizei



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten