NA OHNE Kategoriezuordnung

Björn Schlicke, der neue Sportliche Leiter des 1. FC Schweinfurt 05, stellt sich vor

Sparkasse

SCHWEINFURT – Björn Schlicke (auf dem Bild links beim Trainingsauftakt mit Trainer Timo Wenzel; Foto: FC Schweinfurt 05) hat sein Amt als Sportlicher Leiter der Schnüdel am 2. Januar offiziell angetreten und sich nun zum Trainingsauftakt vorgestellt.

Insgesamt kommt Schlicke auf 88 Erst- und 252 Zweitligaeinsätze – unter anderem für Greuther Fürth, den Hamburger SV, den 1.FC Köln, den MSV Duisburg und den FSV Frankfurt. Außerdem hat der 37-Jährige 15 Spiele für die deutsche U21-Nationalmannschaft sowie zwei A2-Länderspiele bestritten.

Der gebürtige Erlanger freut sich auf seine neue Aufgabe in Schweinfurt und hat viel vor mit dem FC 05: „Mich hat die Aufgabe hier sehr gereizt, Schweinfurt ist ein Verein mit Profi-Vergangenheit und großer Tradition. Ich denke, dass das Potential der Mannschaft und des Vereins noch nicht voll ausgeschöpft ist und noch einiges entstehen kann. Unser Ziel vor dieser Saison war mit Sicherheit ein anderes als der momentane Tabellenplatz drei hinter Bayern München II und dem VfB Eichstätt. Aber trotzdem gibt es noch ein Ziel, für das es sich lohnt zu arbeiten: Mit Platz zwei in der Regionalliga die beste Amateurmannschaft in Bayern zu stellen. Diese Platzierung würde uns nächste Saison die Teilnahme an der ersten DFB-Pokal Hauptrunde ermöglichen.“

Auch über seine ersten Eindrücke und seine Ziele für die kommende Saison hat sich der neue Sportliche Leiter geäußert: „Nachdem mein Wechsel zum FC 05 bekannt wurde, habe ich die Zeit genutzt, um mir die Mannschaft, den Verein und bestimmte Abläufe anzuschauen. Ich denke, dass dieser Blick als Außenstehender sehr hilfreich war und ich mir jetzt schon einen guten Überblick verschaffen konnte. Wir haben in dieser Saison noch 12 Spiele, diese müssen wir nutzen, um uns eine gute Basis für die kommende Saison zu erarbeiten. Klar ist aber auch, dass wir uns in allen Bereichen verbessern möchten. Das heißt natürlich im sportlichen Bereich, wie auch in den Abläufen im Verein, um dem großen Ziel – Profifußball in Schweinfurt – immer näher zu kommen“.

GWSTB Steuerberater
Muster

Geschäftsführer der Schnüdel, Markus Wolf, freut sich über die Verpflichtung des neuen Sportlichen Leiters: „Björn ist ein ganz wichtiger Bestandteil unseres Teams. Er wird uns sicher dabei helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen. Künftig wird er sich um die Kaderplanung und die Verpflichtung von Spielern kümmern, außerdem weitere repräsentative Aufgaben im Verein übernehmen. Ich bin sehr froh darüber, dass Björn sich dazu entschieden hat, uns auf unserem Weg zurück in den Profifußball zu unterstützen“.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten