NA OHNE Kategoriezuordnung

Passantin in der Schweinfurter Fußgängerzone beraubt – Kripo sucht wichtigen Zeugen

Strompreis

SCHWEINFURT – Ein Unbekannter hat am Montagnachmittag eine Fußgängerin angegriffen und ihr gewaltsam Zigaretten entwendet. Nachdem ein Passant hinzukam, machte sich der Räuber aus dem Staub. Der Zeuge ist bislang noch unbekannt und wird dringend gebeten, sich bei der Schweinfurter Kripo zu melden.

Gegen 13.00 Uhr war eine 25-Jährige zu Fuß in der Straße Am Zeughaus unterwegs, als sie von einem Mann angesprochen und nach einer Zigarette gefragt wurde. Als die junge Frau die Herausgabe verneinte, griff der Unbekannte an. Er drückte sie gegen einen Pfeiler und entwendete ihr gewaltsam eine Schachtel Marlboro. Die Geschädigte erlitt durch die Tatausführung keine schwerwiegenden Verletzungen.

Von dem Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

– Ca. 30 bis 40 Jahre alt
– Kräftige, athletische Figur
– Sprach akzentfreies Deutsch
– Trug schwarze Hose und blaue Winterjacke

Muster
Hotel
Gaspreis

Im Rahmen ihrer Ermittlungen hofft die Kriminalpolizei Schweinfurt nun auch auf Hinweise von Personen, die den Raub eventuell beobachtet haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten. Insbesondere der noch unbekannte Passant, der den Täter in die Flucht geschlagen hat, wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten