NA OHNE Kategoriezuordnung

Verkehrspolizei stoppt Lieferwagen: Paketdienstfahrer entwenden Vielzahl von Warenlieferungen

Sparkasse

HAUSEN BEI WÜRZBURG – Ein mit Diebesgut voll beladener Lieferwagen ging Fahndern der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck auf der A7 ins Netz. Die drei rumänischen Fahrzeuginsassen, davon zwei Angestellte eines Paketlieferdienstes, wurden vorläufig festgenommen und werden im Laufe des Freitags dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 22:30 Uhr, geriet ein weißer Mercedes Sprinter auf der A7 ins Visier einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck. Die Beamten entschlossen sich, das Fahrzeug auf der Rastanlage Riedener Wald West einer Kontrolle zu unterziehen. Bei einer ersten Inaugenscheinnahme der Ladefläche konnten über ein Dutzend Müllsäcke mit originalverpackten Kleidungsstücken und elektronischen Geräten festgestellt werden.

Nachdem der 41-jährige Fahrer zunächst angab, die Gegenstände in ein Waisenhaus nach Rumänien zu transportieren, widerrief er seine Angaben kurze Zeit später wieder. Nachdem die Beamten an Teilen der Waren Etiketten und auch Lieferscheine auffinden konnten, erhärtete sich der Verdacht, dass die Waren entwendet worden sind.

Die drei Männer im Alter von 41, 23 und 24 Jahren wurden noch vor Ort vorläufig festgenommen. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass zwei der Männer offenbar erst am Vortag ihren ersten Arbeitstag bei einem Paketlieferdienst in Schleswig-Holstein angetreten haben und die erste Auslieferung für ihren Diebstahl nutzten.

GWSTB Steuerberater
Muster

Der Lieferwagen mitsamt des Diebesgutes wurde noch vor Ort sichergestellt. Der Gesamtwert der Waren beläuft sich nach ersten Schätzungen auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Auf Anordnung der für den Tatort der Diebstähle zuständigen Staatsanwaltschaft Kiel werden die drei rumänischen Fahrzeuginsassen noch im Laufe des Freitags dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Würzburg vorgeführt.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten