Main Menu

Pressebericht der PI Bad Kissingen und Hammelburg vom 20.10.2018

Pressebericht der PI Bad Kissingen und Hammelburg vom 20.10.2018

 

Bad Kissingen

Vorbeifahrendes Fahrzeug übersehen

Eine 68-jährige Ssangyong-Fahrerin befuhr am Freitagmorgen, gegen 08.10 Uhr, die Bundesstraße B 286 von Bad Kissingen kommend und wollte nach links in die Poppenrother Straße abbiegen. Da sich an dieser Einmündung derzeit eine Baustelle befindet, ging die Frau davon aus, nicht in die Straße einfahren zu können und wollte nun wieder geradeaus weiterfahren. Dabei übersah sie das vorbeifahrende Fahrzeug VW einer 34-Jährigen und sie streifte dabei mit ihrem rechten Kotflügel den linken hinteren Kotflügel des VW. Insgesamt entstand ein Schaden von circa 2.000,- Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Außenspiegel touchiert

Eine VW-Fahrerin touchierte am Freitagmorgen, gegen 07.30 Uhr, im Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines in der Winkelser Straße geparkten Pkw Opel. An den Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden in Höhe von circa 150,- Euro.

Seniorin übersieht Geparkten

Am Freitagabend befuhr eine 86-jährige Mercedes-Fahrerin den Eichelberg in Kleinbrach. Dabei übersah sie einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Renault Twingo und fuhr auf deshalb auf diesen auf. Der angefahrene Kleinwagen wurde zudem auf einen davor geparkten Ford geschoben. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.

Beim Ausparken nicht auf den Verkehr geachtet

Am Freitagmittag fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw Suzuki aus einer Parklücke in der Pfalzstr. rückwärts aus und übersah dabei den hinter ihn heranfahrenden Pkw. Obwohl dieser noch bremsen konnte und schlimmeres verhinderte, kam es zu einem leichten Zusammenstoß, bei dem ein Gesamtschaden von 1000 Euro entstand.

Handtasche aufgefunden

Eine Busfahrerin teilte am Freitagmittag den Fund einer Handtasche an einer Bushaltestelle in Bad Kissingen mit. Wie sich herausstellte, befanden sich nicht nur persönliche Gegenstände in der Handtasche, sondern auch fast 300 Euro Bargeld. Die Besitzerin der Tasche konnte ausfindig gemacht und benachrichtigt werden. Sie will sich nun bei der Finderin bedanken und sich erkenntlich zeigen.

Burkardroth

 

Diebstahl aus zwei Fahrzeugen

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hat ein bislang unbekannter Täter in Wollbach in der Ringstraße ein Einfamilienhaus bzw. dessen Hof, wo sich zwei Fahrzeuge unter einem Doppelcarport befanden, widerrechtlich geöffnet. Die Pkw der Marke Opel und Dacia wurden unverschlossen von den Fahrzeugbesitzern abgestellt. Aus dem Handschuhfach des Opel, worin sich ein Geldbeutel befand, wurden 250 Euro in Scheinen entwendet. Zudem wurde aus der Mittelkonsole ca. 3 Euro Kleingeld mitgenommen. Aus dem anderen Fahrzeug wurde aus der Mittelkonsole ca. 5 Euro Kleingeld entwendet. Somit entstand ein Beuteschaden von insgesamt 258 Euro.

Auffälligerweise schenkte der unbekannte Täter den im Opel befindlichen Gegenständen wie Bohrmaschine, Flex und weitere Werkzeuge keinerlei Beachtung. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer: 0971/71490 in Verbindung zu setzen.

Pressebericht der PI Hammelburg vom 20.10.2018

 

Fahren unter Alkoholeinfluss

Hammelburg, OT Westheim, Lkr. Bad Kissingen: Am Frühen Samstagmorgen wurde ein 27-Jähriger Audi Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte nach Anhaltung Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 0,62 Promille.  Die Beamten unterbanden daraufhin die Weiterfahrt

Den Fahrer erwartet nun neben einem Bußgeld ein Fahrverbot von einem Monat.

Wildunfall

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitagabend, gegen 20.50 Uhr, fuhr eine BMW-Fahrerin auf der Bundesstraße 287, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Vor Ort konnte zunächst lediglich ein leichter Schaden an der Kennzeichenhalterung des Fahrzeuges festgestellt werden. Das Reh war nach dem Zusammenstoß weitergelaufen. Der zuständige Jagdpächter wurde über das Verletzte Reh informiert.

Unfallflucht

Hammelburg, Lkr. Bad Kissingen: In der Zeit vom 19.10.2018, 07.15 Uhr bis 11.30 Uhr kam es in der Friedhofstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Pkw VW Passat des Geschädigten war hierbei in einer Parkbucht an der genannten Örtlichkeit abgestellt. Als der Geschädigte seine Fahrt fortsetzten wollte, stellte er eine Beschädigung am linken Stoßfänger sowie am dazugehörigen Kotflügel fest. Der Verursacher des Schadens hatte sich vom Unfallort entfernt, ohne den Zusammenstoß zu melden.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,00 Euro. Zeugen die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder Verursacher geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzten.  Tel. 09732 / 906-0

 

 

 

Diebstahl aus Firmengelände

Hammelburg, OT Westheim, Lkr. Bad Kissingen: In Nacht von Donnerstag auf Freitag (18.10 – 19.10.18) kam es im Industriegebiet in Westheim zu einem Diebstahl. Hierbei verschafften sich der oder die Täter unberechtigt Zutritt zu einem Firmengelände und entwendeten diverses, zum Teil hochwertiges, Bauwerkzeug. Der Beuteschaden wird zum derzeitigen Ermittlungsstand auf ca. 10.000,00 Euro beziffert.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Tathergang geben können, oder denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge im relevanten Zeitraum im Industriegebiet aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hammelburg in Verbindung zu setzten. Tel. 09732 / 906-0

 

 

 

Körperverletzung

Hammelburg, OT Westheim, Lkr. Bad Kissingen: Zu einer Auseinandersetzung kam es am späten Freitagabend in Westheim, Am Stöckleinsbrunnen. Aufgrund vorangegangener Diskrepanzen gerieten ein 29-Jähriger und ein 34-Jähriger in Streit. Im Laufe des Wortgefechtes schlug der 34-Jährige seinem Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht. Der Geschädigte erlitt hierdurch leichte Verletzung. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte beim Täter ein Alkoholwert von umgerechnet 0,96 Promille festgestellt werden.

Gegen den Täter wurde ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.






Related News

Comments are Closed

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen