Main Menu

Pressebericht der PI Haßfurt vom 12.10.2018

Pressebericht der PI Haßfurt vom 12.10.2018

 

Wildunfälle

In der vergangenen Woche ereigneten sich im Dienstbereich der PI Haßfurt 13. Wildunfälle. Insgesamt entstand dabei ein Sachschaden von ca. 13.000 Euro. Die als Gefahrenbereich besonders gekennzeichneten Strecken im Dienstbereich waren elfmal von Wildunfällen betroffen. Dabei ließen ein Wildschwein, ein Fuchs und elf Rehe ihr Leben.

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Haßfurt

Am Donnerstag gegen 17 h befuhr ein 29-Jähriger aus dem Landkreis von Sylbach kommend die Osttangente in Richtung des Kreisverkehrs. Ihm folgte eine 17-jährige Kradfahrerin auf ihrer Yamaha. Der Daimlerfahrer bremste kurz vor der Biogasanlage verkehrsbedingt ab, da ein vor ihm fahrender Pkw in einen Feldweg abbog. Die Kradfahrerin nahm dies zu spät wahr und fuhr gegen das Heck des Mercedes. Aufgrund des Aufpralls und des Sturzes zog sich die 17-Jährige schwere Verletzungen im Kopf- und Schulterbereich zu. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort ins Leopoldina-Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 7000 Euro. Das Leichtkraftrad wurde abgeschleppt und hat vermutlich nur noch Schrottwert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Pkw zerkratzt

Von Mittwoch, 18 h, bis Donnerstag, ca. 09 h, stand ein Pkw in Oberschwappach, Am Hütlein, auf einem Parkplatz am Grundstück des Geschädigten. Am Donnerstag bemerkte der Pkw-Halter früh einen Kratzer über die gesamte rechte Seite seines Pkw. Ein unbekannter Täter hatte einen vorsätzlichen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro verursacht.

Reifen an Pkw zerstochen

In er Zeit von Dienstag, 17.30 h und Mittwoch, 14.30 h, zerstach ein Unbekannter mit einem nagelähnlichen Werkzeug einen Reifen eines geparkten Multivans. Der VW war in Haßfurt ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkt worden. Der Einstich wurde in der Reifenflanke des linken Hinterreifens festgestellt.

Hinweise werden an die PI Haßfurt unter Tel. 09521/9270 erbeten.






Comments are Closed

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen