NA OHNE Kategoriezuordnung

Unbekannter entreißt einer Seniorin die Handtasche: Die Kripo sucht wichtige Zeugen

Strompreis

SCHWEINFURT – Bereits am vergangenen Freitag hat ein Unbekannter im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses einer Seniorin die Handtasche entrissen. Dem Täter gelang es, mit seiner Beute zu entkommen. Die Schweinfurter Kripo ist nun insbesondere auf der Suche nach einem jungen Mann, der die Tat offenbar beobachtet hat und dringend als Zeuge benötigt wird.

Gegen zwölf Uhr mittags war die Seniorin mit dem Bus von ihrem Stadteinkauf zurückgekehrt. Im Erdgeschoss des Anwesens in der Elsa-Brändström-Straße wartete die ältere Dame auf den Aufzug, als ihr plötzlich von einem fremden Mann die umgehängte Stofftasche entrissen wurde. Der Täter rannte mit seiner Beute in Richtung Adolf-Kolbing-Straße davon. Ein Zeuge, der die Tat offenbar beobachtet hatte, nahm sofort die Verfolgung auf. Trotzdem gelang es dem Unbekannten, samt seiner Beute zu entkommen.

Die unverletzte Seniorin beschrieb den flüchtigen Täter wie folgt:

– Anfang zwanzig
– Ca. 170 cm groß
– Schlanke Figur
– Sehr kurze, mitteldunkle Haare
– Trug dunkle Jacke und dunkle Hose

Gaspreis
Hotel
Muster

Wer den Täter auf seiner Flucht in Richtung Adolf-Kolbing-Straße beobachtet hat oder wer nähere Hinweise zu seiner Identität geben kann, wird dringend gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Schweinfurt in Verbindung zu setzen. Insbesondere der Zeuge, der in der Elsa-Brändström-Straße die Verfolgung des Täters aufgenommen hat, wird dringend gebeten, sich zu melden. Hinweise werden unter Tel. 0931/202-1731 entgegengenommen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten