Main Menu

Magische Hände im Icedome

Magische Hände im Icedome.

 

Mit Benedikt End steht ein neuer hinter der Bande – Chefcoach bleibt aber Zdenek Vanc. Benedikt wird als Physiotherapeut der Mannschaft zur Seite stehen und bei Bedarf die Spieler behandeln. In unserem kleinen Interview verrät Benny, seit wann er als Physiotherapeut arbeitet, welche Mannschaften er bereits begleitete und wie er zu den Mighty Dogs kam.

Medienteam Mighty Dogs: Hallo Benny, seit wann arbeitest du als Physiotherapeut?

Benny: Ich bin bereits seit 2003 als Physiotherapeut tätig und habe mich 2008 mit meiner Praxis in Schweinfurt an der Haardt, selbständig gemacht. Hierbei werde ich von einem engagierten Team aus Top-Therapeuten unterstützt.

Medienteam Mighty Dogs: Hast du schon im Sportbereich gearbeitet?

Benny: In meiner Praxis betreuen wir durchweg Sportler und Mannschaften. In den vergangenen Jahren war ich unter anderem für den Deutschen Basketballbund (DBB) und die Basketballabteilung des FC Bayern München tätig und habe diese als Therapeut begleitet.

Medienteam Mighty Dogs: Wie kommst du zu den Mighty Dogs?

Benny: Ich selbst bin leidenschaftlicher Sportler und verfolge das Sportgeschehen in und um Schweinfurt mit großem Interesse. Es macht mir viel Spaß Sportler für das anliegende Spiel nicht nur physisch, sondern auch mental einzustellen. Ich hatte immer schon Kontakte zu einzelnen Spielern, sowie dem Vorstand und freue mich auf die Zusammenarbeit.

Medienteam Mighty Dogs: Wie willst du unsere Spieler für die kommende Saison fit bekommen?

Benny: Ich vereine traditionelle Behandlungsmethoden mit modernsten medizinischen und trainingswissenschaftlichen Erkenntnissen. Ob chronische Beschwerden oder akute Sportverletzungen – ich behandle ganzheitlich. So erziele ich insbesondere auch in der Sportphysiotherapie beste Ergebnisse.

Ich hoffe sehr, dass ich zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann.

Willkommen bei den Mighty Dogs, Benny! Wir wünschen Dir viel Spaß und immer ein gutes Händchen.

Verfasser: Medienteam Mighty Dogs






Related News

Comments are Closed

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen