NA OHNE Kategoriezuordnung

Kleintransporter fährt auf Sattelzug auf: 34-Jähriger verstirbt noch an der Unfallstelle

Keiler Helles

SCHLÜSSELFELD – Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Donnerstagnachmittag auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Schlüsselfeld in Fahrtrichtung Nürnberg gekommen. Dem Sachstand nach fuhr ein 34-Jähriger mit einem Kleintransporter auf einen Sattelzug auf und verstarb noch an der Unfallstelle.

Zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Schlüsselfeld hatte sich gegen 16:15 Uhr ein Stau gebildet, den der 34-Jährige wohl nicht bemerkt hatte. Den ersten Ermittlungen der Verkehrspolizeiinspektion Würzburg-Biebelried nach fuhr der Fahrer aus Neumarkt in der Oberpfalz mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit auf einen bereits stehenden Sattelzug auf. Dabei erlitt der 34-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der neben dem Rettungsdienst alarmierte Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der Fahrer des Sattelzuges überstand den Unfall unverletzt.

Mit der genauen Rekonstruktion des Unfallherganges betraute die Staatsanwaltschaft Bamberg einen Sachverständigen. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Abschleppung der Fahrzeuge musste die Autobahn für mehrere Stunden in Fahrtrichtung Nürnberg gesperrt werden. Neben einem Großaufgebot der regionalen Feuerwehren befanden sich noch die A 3 Nordbayern Services GmbH und ein Rettungshubschrauber vor Ort.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten