NA OHNE Kategoriezuordnung

Betriebsunfall in einem Großbetrieb: Schwerverletzter musste ins Krankenhaus

SCHWEINFURT – Nach einem Betriebsunfall in einem Schweinfurter Großbetrieb am frühen Dienstagmorgen musste ein Arbeiter mit einer schweren Verletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Am Dienstag, gegen 6.40 Uhr, war ein 27-jähriger Gabelstaplerfahrer in einer Halle des Betriebs in der Röntgenstraße damit beschäftigt, mit seinem Arbeitsgerät einen Stapel von sieben übereinanderstehenden leeren Holzboxen anzuheben.

Beim Vorwärtsfahren traf er jedoch mit seiner Gabel nicht in den Spalt zwischen die Boxen, sondern stieß direkt gegen ein Gestell. Dadurch wurde dieser Stapel nach hinten geschoben und drückte nun gegen einen weiteren Stapel von ebenfalls sieben Boxen. Auf einmal fiel der hintere Stapel nach hinten um. Unglücklicherweise war gerade ein anderer 32-jähriger Arbeiter zu Fuß in diesem Bereich unterwegs. Eine der Boxen fiel ihm gegen ein Bein und verursachte vermutlich eine Unterschenkelfraktur.

Nach einer Erstbehandlung durch den Notarzt nahm der Rettungsdienst den Schwerverletzten zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus mit.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten