Main Menu

Traktoren im Wert mehrerer hunderttausend Euro gestohlen – Polizei sucht Zeugen

Traktoren im Wert mehrerer hunderttausend Euro gestohlen – Polizei sucht Zeugen

 

HOFHEIM IN UNTERFRANKEN, LKR. HAßBERGE. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag drei neuwertige Traktoren der Marke John Deere entwendet. Der Wert der Fahrzeuge beläuft sich auf einem mittleren sechsstelligen Betrag. Die Kripo Schweinfurt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Auf zwei Neufahrzeuge und einen bereits zugelassenen Traktor hatten es die Täter in der Hans-Elbe-Straße abgesehen. Vom dortigen Lagerplatz fuhren die Unbekannten mit den Traktoren in der Zeit von 20:30 Uhr bis 01:45 Uhr auf einem Weg parallel zur B 303 bis zur Einmündung der Staatsstraße 2275 auf die B 303, dort verliert sich die Spur. Den bisherigen Ermittlungen nach ist davon auszugehen, dass die Traktoren im Wert mehrerer hunderttausend Euro dort auf Lastwagen verladen worden sind. An einem Traktor befand sich das amtliche Kennzeichen: KU-X 673.

Von besonderem Interesse für den mit der Aufklärung betrauten Sachbearbeiter der Schweinfurter Kripo sind Zeugen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag Traktoren auf dem zur B 303 parallel verlaufenden Weg zwischen dem Lagerplatz in Hofheim und einem Schweinemastbetrieb an der Einmündung der Staatsstraße 2275 zur B 303 gesehen haben. Zeugen die Hinweise zur Aufklärung der Tag geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.






Related News

Comments are Closed

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen