Main Menu

Bad Kissingen : Gelungenes Sommerfest des Bürgerkreises Nord-Ost

Bad Kissingen : Gelungenes Sommerfest des Bürgerkreises Nord-Ost

 

„Dem Mutigen gehört die Welt“ – dieses Sprichwort erfüllte sich am Tag des Sommerfestes auf dem Bürgerplatz an der Ecke Schurzstraße / Peter-Heil-Straße / Pfalzstraße im Bad Kissinger Stadtteil Nord-Ost für den hier aktiven Bürgerkreis. Noch am Vortag stand aufgrund des gemeldeten Regens eine Absage des Festes im Raum. Doch der Bürgerkreis Nord-Ost blieb standhaft. Und siehe da: Erst regnete es den gesamten Vormittag am 21.7., dann schlossen sich die Schleusen des Himmels fast zeitgleich mit Beginn der nachmittäglichen Veranstaltung.

Der Bürgerkreis, der das Fest in Kooperation mit der direkt an den Bürgerplatz angrenzenden Gaststätte „El Greco“ ausrichtete, sorgte mit dem Verkauf von Bratwürsten, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen für das kulinarische Wohl der zahlreichen Besucher. Viele waren mit Kindern gekommen, die den angrenzenden Spielplatz „Peters Piratengold“ und die Grünflächen des Bürgerplatzes ausgiebig nutzen, sodass das Sommerfest schnell den Charakter eines gemütlichen Familienfestes bekam.

Erfreulicherweise konnte man auch den neuen Betreiber des ebenfalls angrenzenden „Campus“ (ehemals afz) als Stromsponsor gewinnen. Ab Spätnachmittag heizte die in der Region wegen ihres unkonventionellen „Eimerschlagzeugs“ bekannte Band „Saitensprung“ die durchweg fröhliche Stimmung der Besucher an. Bei bekannten Songs aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte im typischen Stil der Band war schnell vergessen, dass die in allen Belangen gelungene Veranstaltung fast buchstäblich ins Wasser gefallen wäre.

Der Bürgerkreis Nord-Ost ist eine für alle Stadtteilbewohner offene Gruppe aktiver und engagierter Anwohner, die im Zusammenhang mit dem Bund-Länder-Förderprogramm „Soziale Stadt“ und dem Quartiersmanagement der Stadt Bad Kissingen bereits seit 2009 zahlreiche Veranstaltungen im Viertel durchführt.

Bild : Angelika Despang

BU: Die Mitglieder des Bürgerkreises Nord-Ost mit der Band Saitensprung freuen sich über ein gelungenes Sommerfest






Related News

Comments are Closed

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen