Main Menu

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt vom 29.07.2018

Fahrrad entwendet

Oberelsbach – Landkreis Rhön-Grabfeld: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in Oberelsbach in der Rathgeberstraße, gegenüber der Hausnummer eins, ein Fahrrad durch einen bislang unbekannten Täter entwendet. Hierbei handelt es sich um ein weiß-grünes Damenrad der Marke Bulls im Wert von 430 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Neustadt unter Tel. 09771/6060

Zweiräder entwendet

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstag, von 03:00 Uhr bis 08:45 Uhr, wurden in Bad Neustadt in der Spörleinstraße ein silbernes Kleinkraftrad der Marke Jinlun und ein schwarz-goldenes Fahrrad entwendet. Die Fahrzeuge waren neben der Hauswand eines Lokals in der Spörleinstraße 36 abgestellt. Auch in diesem Fall werden Zeugenhinweise unter der Tel. 09771/6060 erbeten.

Nötigung im Straßenverkehr

Wollbach – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstagvormittag wurde auf der Staatsstraße 2292 bei Wollbach ein 73-jähriger Fahrzeugführer von einem 30-jährigen Fahrzeugführer überholt. Nach Einschätzung des 73-Jährigen war dieser Überholvorgang riskant, worauf er den 30-Jahrigen mittels „Lichthupe“ darauf aufmerksam machte. Hierauf bremste der 30 Jährige den mittlerweile Hinterherfahrenden 73-Jährigen im Verlauf der weiteren Fahrtstrecke mehrmals aus. Die hiesige Polizeiinspektion hat in diesem Fall die Ermittlungen aufgenommen.

Pkw auf einem Parkplatz angefahren

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstagmittag stellte eine Fahrzeugführerin aus dem hiesigen Landkreis fest, dass an ihrem Pkw Mazda die vordere Stoßstange rechts beschädigt wurde. Aufgrund des Spurenbildes wird davon ausgegangen, dass ein unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Ausparken die Stoßstange beschädigt hat. Die Schadenshöhe beläuft sich auf 300 Euro. Das beschädigte Fahrzeug war am Samstagvormittag auf den Parkplätzen der Firmen OBI und Aldi in der Saalestraße geparkt. Zeugenhinweise werden unter der Tel. 09771/6060 erbeten.

Linker Außenspiegel beschädigt

Salz – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Samstagnachmittag war von 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr ein schwarzer Pkw der Marke Opel in der Hauptstraße auf Höhe der Hausnummer 25 abgestellt. In diesem Zeitraum wurde der linke Außenspiegel des geparkten Pkws von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Sachschaden beträgt hier 150 Euro. Zeugenhinweise unter 09771/6060

An Rathaus uriniert  

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Am Sonntag in den frühen Morgenstunden wurde ein alkoholisierter 29-jähriger Mann dabei beobachtet wie er in der Innenstadt gegen die Hauswand des Rathauses urinierte. Den Mann erwartet eine Anzeige.

Ex-Freund randaliert vor Wohnung

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld: Zu einem weiteren Polizeieinsatz kam es am Sonntagmorgen um zwei Uhr in der Hedwig-Fichtel Straße. Hier randalierte der 18-jährige Ex-Freund vor der Wohnung der neuen Bekanntschaft seiner Ex-Freundin. Die eingesetzten Beamten konnten den Streit vor Ort schlichten.






Comments are Closed

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen