NA OHNE Kategoriezuordnung

Benjamin Odo Priester zur Mithilfe in Schonungen und Marktsteinach, Julia Butz verlässt das Obere Werntal

SCHONUNGEN – Benjamin Odo (37), Priester der nigerianischen Erzdiözese Onitsha, ist mit Wirkung zum 1. September 2018 als Priester zur Mithilfe für die Pfarreiengemeinschaften „Sankt Sebastian am Main, Schonungen“ und „Maria Königin vom Kolben, Marktsteinach“ angewiesen worden.

Odo wurde 1980 in Nnobi in Nigeria geboren und am 13. August 2011 in Onitsha zum Priester geweiht. Dienstvorgesetzter ist Pfarrer Andreas Heck.

Julia Butz (34), Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin im Oberen Werntal, Geldersheim“, wechselt zum 1. Januar 2019 in die Pfarreiengemeinschaft „Heiliges Kreuz, Bad Bocklet“.

Butz wurde in Würzburg geboren und wuchs in Bad Kissingen auf. Nach ihrem Fachabitur studierte sie ab 2004 Religionspädagogik und Kirchliche Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt und schloss 2008 mit dem Diplom ab. Als Gemeindeassistentin arbeitete sie ab 2008 in der Haibacher Pfarrei Sankt Niklaus von Flüe.

Hotel
Gaspreis
Muster

Von 2010 bis 2015 war Butz als Gemeindereferentin in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Urban an der Mainschleife, Volkach“ tätig. Zusätzlich war sie von 2013 bis 2017 Sprecherin der Berufsgruppe der Gemeindereferenten und -assistenten. Seit 2015 wirkt Butz in der Pfarreiengemeinschaft „Sankt Martin im Oberen Werntal, Geldersheim“. Sie ist verheiratet.

Text: POW / Fotos: privat (POW)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten