Scheckübergabe- AOK-Benefizveranstaltung „AOK-Kinder-WM 2018“

AOK-Benefizveranstaltungen haben in Schweinfurt seit Jahren Tradition. Sport und Spaß für den „Guten Zweck“ ist und bleibt dabei unser Motto.

2018 fand in diesem Rahmen die „AOK-Kinder-WM“ im Sachs-Stadion in Schweinfurt statt. 32 U11-Fußballteams aus der gesamten Region Main/Rhön spielten an diesem Event originalgetreu das Fußballturnier der Großen nach. Jede Mannschaft stand hierbei stellvertretend für ein teilnehmendes WM-Land, das ihnen vorab zugelost wurde. Die Spiele wurden dann in Trikots in den Farben der Nationalflagge ausgetragen. Am Ende des Turniers kürten wir Costa Rica zum neuen AOK-Kinder-Weltmeister. Der Erfolg dieser Veranstaltung war an vielen Aspekten messbar – am Teamgeist der Nachwuchskicker, am Spaß, an der Stimmung im Stadion und nicht zuletzt selbstverständlich am Benefiz.

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurde heute der erzielte Erlös an Herrn Jürgen Montag, Vorstandmitglied der Dr. Otto Schäfer Sportstiftung Schweinfurt, übergeben