NA OHNE Kategoriezuordnung

Gemeinschaftsunterkünfte und Wettkampfstätten für das Landesturnfest vergeben

Sparkasse

SCHWEINFURT – Das Landesturnfest 2019 wirft seine Schatten voraus. Viele Vereine und Organisationen sind bereits mitten in den Vorbereitungen für 2019. So ist es knapp vor den Sommerferien gelungen, dass alle Übernachtungsschulen während des Turnfests von Vereinen oder Organisationen ehrenamtlich betreut werden.

Von erwarteten 8.000 Teilnehmern wird ein Großteil in den 11 zur Verfügung stehenden Gemeinschaftsunterkünften untergebracht. Dies sind das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, das Walther-Rathenau-Gymnasium, das Olympia-Morata-Gymnasium, die Wilhelm-Sattler-Realschule, die Friedrich-Rückert-Grundschule, die Körner-Grundschule, die Albert-Schweitzer-Schule, die Ludwig-Erhard-Schule/Staatliche Berufsschule II, die Dr.-Georg-Schäfer-Schule/Staatliche Berufsschule I sowie die Auen-Schule und die Frieden-Mittelschule.

Zu den Aufgaben der Betreuungsvereine und -organisationen gehören unter anderem die Ausgabe des Frühstücks, Hilfe und Unterstützung bei der Teilnahme, Tagesverpflegung und Nachtwache.

Auch die Wettkampfstätten sind bereits wie folgt vergeben:

Muster
GWSTB Steuerberater

· Konferenzzentrum
· Willy-Sachs-Stadion
· Alexander-von-Humboldt-Gymnasium + Außensportanlage
· Georg-Wichtermann-Halle + Außensportanlage
· TG 48 Schweinfurt (Sporthalle und Fechthalle)
· DJK Schweinfurt
· Frieden-Mittelschule
· Wilhelm-Sattler-Realschule
· Marienbachzentrum Dittelbrunn
· Altmain-Sporthalle Grafenrheinfeld

Der Bayerische Landesturnverband und die Stadt Schweinfurt bedanken sich schon heute bei den ersten Helfern. Dennoch ist der Bedarf an weiteren Unterstützern noch lange nicht gedeckt. So sind zum Beispiel Helfer für die Objektbetreuung von Veranstaltungsstätten, Infopoints und Bühnen, das Rahmenprogramm, etc. gesucht.

Ab September soll deshalb das Volunteer-Konzept des Bayerischen Turnverbands greifen, das nicht nur Gruppen sondern auch Einzelpersonen aus ganz Bayern und der Region einwerben will.

Das Landesturnfest findet von 30. Mai bis 02. Juni 2019 in Schweinfurt statt.

Foto: Luftaufnahme Müller



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten