Main Menu

Die Stadt Gerolzhofen hat erneut den Titel Fair Trade Town erhalten

Gerolzhofen.

Die Stadt Gerolzhofen hat erneut den Titel Fair Trade Town erhalten. Die Verlängerung dieses Titels ist Anerkennung und Würdigung des Engagements vieler ehrenamtlich engagierter Menschen aus Gerolzhofen und aus unserer Region, die seit mehr als zwei Jahrzehnten den Gedanken des fairen Handels leben und in die Gesellschaft tragen.

„Wir alle wollen vom Lohn für unsere Arbeit leben können“, sagte Bürgermeister Thorsten Wozniak bei einer kleinen Feierstunde im Eine-Welt-Laden, der sich im MHerzen der Altstadt, nämlich am Gerolzhöfer Marktplatz, befindet. „Das ist verständlich – aber nicht überall auf der Welt selbstverständlich.“ Der faire Handel sichert faire Einkommen, aber es geht auch um mehr, nämlich um Umweltstandards, um Arbeitsbedingungen, um soziale Infrastruktur und um den Zugang zu Bildung. „Dank des fairen Handels können wir als Verbraucher auch ein wenig Verantwortung übernehmen. Und so kann jeder von uns damit beitragen, dass unsere Welt ein wenig gerechter wird.“

(Foto: Daniel Hausmann/Stadt Gerolzhofen)



« (Previous News)



Related News

Comments are Closed

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen