Main Menu

Pressebericht der Polizeiinspektion Bad Neustadt vom 21.07.2018

 

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer I

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 20.07.2018, 10:20 Uhr

Ein 53-jähriger PKW-Fahrer befuhr verbotswidrig den Rad- und Fußweg parallel zur gesperrten Mühlbacher Brücke und erfasste in einer Kurve einen entgegenkommenden Radfahrer. Der Radfahrer stürzte aufgrund des Anpralls vom Fahrrad und landete in einem Gebüsch. Glücklicherweise erlitt er nur leichte Verletzungen im Bereich des Oberkörpers. Am Fahrrad entstand nur geringer Sachschaden.

Erneute Sachbeschädigung

Hohenroth – Landkreis Rhön-Grabfeld

Donnerstag, 19.07.2018

Am Donnerstag stellte der Mieter einer Wohnung im Rhönblick fest, dass seine Stromzufuhr unterbrochen war. Beim Blick in den Sicherungskasten im Treppenhaus des Mehrfamilienhauses stellte er fest, dass seine Sicherung von einem bislang unbekannten Täter herausgedreht und der Sicherungsschacht mit Klebstoff gefüllt wurde.

Weggerollter PKW verursachte Sachschaden

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 20.07.2018, 12:35 Uhr

Im Mönchsweg rollte ein geparkter und nicht ordnungsgemäß gesicherter PKW auf einer abschüssigen Strecke gegen ein anderes Fahrzeug und verursachte Sachschaden in Höhe von über 2000,- Euro.

Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer II

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 20.07.2018, 14:35 Uhr

Eine 26-jährige PKW-Fahrerin bog von der Berliner Straße kommend in zu engem Bogen nach links in die Hedwig-Fichtel-Straße ein und erfasste einen dort ordnungsgemäß wartenden Fahrradfahrer. Der ebenfalls 26 Jahre alte Radfahrer erlitt neben Hautabschürfungen einen Schock und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Die Sachschäden an PKW und Fahrrad sind gering.

Skulptur mit Wachs übergossen

Bischofsheim a.d. Rhön – Landkreis Rhön-Grabfeld

Montag, 16.07.2018 auf Dienstag, 17.07.2018

Ein bislang unbekannter Täter übergoss die körpergroße Matin-Luther-Skulptur auf dem Martin-Luther-Platz großflächig im Frontbereich mit Kerzenwachs und sprühte auf der Rückseite mit schwarzer Farbe ein Kreuz. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Neustadt, 09771 6060, in Verbindung zu setzen.

Fahrt unter Drogeneinfluss

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 20.07.2018, 19:45 Uhr

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurden bei einer 25-jährigen PKW-Fahrerin körperliche Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen vorausgegangenen Konsum von Betäubungsmitteln schließen ließen. Bei den nachfolgenden Ermittlungen konnten weitere Drogendelikte geklärt werden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 20.07.2018, 22:30 Uhr

Ein 27-jahre alter syrischer Staatsangehöriger wurde mit seinem Kleinkraftrad einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann keine für Deutschland gültige Fahrerlaubnis aufweisen kann. Neben dem Fahrer erwartet nun auch den Halter des Fahrzeuges ein strafrechtlich relevantes Ermittlungsverfahren.

Alkoholisierter PKW-Fahrer

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 20.07.2018, 23:50 Uhr

Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise geriet ein 55-jähriger PKW-Fahrer in den Fokus einer Streifenbesatzung. Schnell zeigte sich, dass die Beamten den richtigen Riecher hatten. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über zwei Promille. Der Führerschein des in Deutschland lebenden polnischen Staatsangehörigen wurde an Ort und Stelle sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet.

Alkoholisierter Mann stört Amtshandlungen

Bad Neustadt – Landkreis Rhön-Grabfeld

Freitag, 21.07.2018, 01:15 Uhr

Im Rahmen einer anderweitigen Sachbearbeitung störte ein 39-jähriger Mann ständig die Beamten bei der ordnungsgemäßen Durchführung ihrer Amtshandlungen. Nachdem er trotz mehrfacher und eindringlicher Aufforderungen einer Platzverweisung nicht nachkam, musste die Maßnahme mit einfacher körperlicher Gewalt durchgesetzt werden. Der Mann war zum Tatzeitpunkt deutlich alkoholisiert.






Comments are Closed

%d Bloggern gefällt das:
Zur Werkzeugleiste springen